Zweiter Tag in Folge



Zweiter Tag in Folge,

tagsüber ging es noch (weil es muss? cry), aber seit dem frühen Abend schwächele ich schon wieder. Erneut ist mein Kopf dick, wieder Halsschmerzen und Niesen, das nervt einfach. Seit 4 Jahren war ich nicht mehr richtig krank und ich hoffe, es bleibt dabei. Die beste Krankheit taugt nichts. Dabei hatte ich mich auf der Rückfahrt von der Arbeit noch fit gefühlt und wollte unbedingt in den Keller. Sowie mein neues Rad-Shirt mit durchgehendem Reißverschluss ausprobieren, aber es ging einfach nicht. Momentan spiele ich ein wenig mit OpenSuSE 13.1 herum und versuche die letzten Probleme zu lösen. Die Komprimierung unter logrotate klappt nun, das Neustarten vom Journal-Daemon klappt nicht mit reload, sondern nur mit restart.

Gut, ein Thema weniger. Jetzt bleibt als größere Aufgabe nur noch das Problem mit dem X-Server und kde. Es sind eigentlich 2 Probleme: kdm funktioniert nicht, sondern nur xdm. Und zweitens schmiert kde einfach ab, man meldet sich an, der Hintergrund wird geladen und dann Fehler. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Die Log-Files helfen mir nicht weiter.

Der Beitrag 4.001 steht smile,
Ralf