Bin verschwunden


 Ralf    11 Jan. 2009 : 23:02
 Keine    Das tägliche Einerlei

Bin vollkommen verloren

und verschwunden im iPhone-Universum. Tausend Sachen habe ich heute ausprobiert und gemacht, ich kann nun X-Applikationen auf dem iPhone starten und auf einem X-Server ausgeben lassen, ich kann über WebVNC mit dem iPhone meine Windows-Kiste hier remote steuern, ich habe zwei Filme auf iPhone-Auflösung und -Codec konvertiert und auf das Handy kopiert (die Filme sehen auf dem iPhone GEIL aus, das Display ist der absolute Hammer) usw. etc. Den Port von SSH-Daemon habe ich nun auch angepasst. Es reicht nicht, die entsprechende Einstellung in der Config-Datei von SSH zu machen, man muss auch den Port in der Datei "/etc/services" analog ändern, da SSH über den Launch-Daemon gestartet wird und der greift auf die Services-Datei zu. Nur den Hostnamen konnte ich bisher nur temporär ändern, nach jedem Reboot hat das Handy wieder den Default-Hostname "My-iPhone". Ich habe absolut keine Ahnung (noch), wie das gesteuert wird. Meine Änderung habe ich in der Datei "preferences.plist" gemacht, aber die wird halt bei jedem Boot wieder überschrieben.

Muss weiter mit meinem iPhone spiele, Schluss für heute,
Ralf

PS: Manchmal gibt es Zufälle, was wird in den aktuellen Kolumnen derzeit u.a. thematisiert? Genau, das iPhone. Los geht es: Abschied von Balea und iPhone.