Folter


 Ralf    05 Jan. 2015 : 22:08
 Keine    Das tägliche Einerlei

Folter,

der erste Arbeitstag eines Jahres hat zumindest einen Touch davon wink. Es war unendlich hart, um 7 Uhr geweckt zu werden und aufstehen zu müssen. Es ist ein großer Unterschied, ob man im Urlaub zwischen 6:30 und 7 Uhr ausnahmsweise wach wird und freiwillig aufsteht (um dann sofort auf dem Sofa die Zeitung zu lesen shades) oder ob man muss... Am Anfang habe ich mich am Schreibtisch wie im falschen Film gefühlt, ich brauchte erst einmal ein paar Tassen Kaffee, um so etwas wie Trott oder Gewohnheit zu bekommen. Um sich nicht gleich wieder zu verausgaben, bin ich früher gegangen. Also bereits nach 9 Stunden... Ich werde sicherlich die ganze Woche brauchen, um vollständig wieder aus dem Urlaubsmodus zu kommen und wieder in den Arbeitsmodus zu gelangen. Es war auch hart, sich nach einem ganzen Arbeitstag auf das Ergometer zu zwingen: Aber ich bin hart geblieben und habe meine Runden gedreht.

Was gibt es sonst noch: Wir haben in der Kantine einen neuen Betreiber. Das Essen ist qualitativ erheblich besser und leckerer, aber das hat auch seinen Preis. Zudem muss man den Mitarbeiterausweis mit Bargeld aufladen und es wird nicht monatlich per Bankeinzug bezahlt. Das ist für mich ein echter Nachteil, da ich nie Geld dabei habe. Für mich ein Rückschritt. Aber ich werde beide Themen überleben smile,
Ralf