Im Zeichen des Tiguan


 Ralf    21 Juli 2015 : 22:38
 Keine    Das tägliche Einerlei

Im Zeichen des Tiguan,

heute ist mein großes Thema natürlich der Tiguan sowie vor allem der Besuch der beiden Autohäuser. Das hat mich einiges an Zeit gekostet, aber man investiert natürlich einiges an Kohle. Die Frau des Hauses ist übrigens der Meinung, wir bräuchten keine 3 Autos und ich schon gar nicht einen Tiguan. Aber wer nimmt schon Rücksicht auf die Meinung einer Frau wink. Ich werde mir definitiv einen Tiguan kaufen, sie kann sich noch überlegen, ob als Ersatz für den Zafira (wobei sie dann den Polo bekäme und ich den Tiguan tongue) oder als dritten PKW. Zurück zu meinen Besuchen. Die Konfiguration ist nun fix, es wird das Sonderpaket Lounge. Darin sind noch mehr Gimmicks (Rückfahrkamera! ParkPilot!) enthalten, die ich unbedingt brauche shades. Nun ja, formulieren wir es so: Die man für relativ kleines Geld dazu bekommt.

Beide Berater haben meine Wahl des Motors begrüßt und unterstützt, trotz meiner geringen Fahrleistung pro Jahr, aber alleine aus dem Grund des Wiederverkaufswertes. Diesel?! Unbedingt! 2l-Maschine? Am meisten gesucht. Die Finanzierung ist auch soweit abgestimmt, das Auto wird mich pro Monat rund 225€ kosten (mit entsprechender Zuzahlung sowie Restrate) und das ist attraktiv. Enthalten ist auch eine Service-Rate (fixe monatliche Rate für Inspektion) sowie 5 Jahre Garantie, wichtig aus meiner Sicht. Die Farbe (Pepper Grey) gefällt mir auch, die Sitze sind bequem, das Display mit Navi toll, das Paket passt usw. Das ist definitiv mein Auto. Die Lieferzeit beträgt rund 3 Monate, eigentlich will ich nicht so lange warten frown.

Vielleicht, hoffentlich, wahrscheinlich fahre ich demnächst wieder ein richtiges Auto smile,
Ralf