Short track



Short track,

heute bin ich kurz angebunden: Es ging lange hin und her in der Firma, ich war entsprechend spät zu Hause und war kurz in der Überlegung "Sport oder nicht". Gut, ich hatte letzte Nacht gut geschlafen, daher habe ich mich in den Keller geschleppt, meine 39kg (um es mal zu erwähnen wink) gestemmt und noch 75 Minuten auf dem Speedbike gesessen. Ich werde gleich richtig spitze schlafen können. Da das Upgrade von OpenSuSE etwas schleppend läuft, auch auf 13.2 war ich nicht erfolgreich aufgrund zu vieler Konflikte, habe ich den NanoPi Air auf Ubuntu Xenial, d.h. 16.0.4, gebracht. Das war recht einfach sowie unkompliziert, nach dem Booten nur ein paar kleinere Probleme. Aktuell kämpfe ich vor allem damit, dass der Logout-Button mit xrdp nicht funktioniert. Eigentlich kämpfe ich damit, dass xfce4 anstelle von lxdm gestartet wird.

Ich werde noch wenige Minuten in die Analyse investieren und anschließend tief in das Bett sinken. Habe ich Euch doch gesagt shades: Es ist ein kurzer Beitrag,
Ralf

PS: Gelöst, das Paket lxsession-logout hat gefehlt. Installiert, geht smile