1.500m


 Ralf    10 Nov. 2007 : 23:36
 Keine    Das tägliche Einerlei

Heute machen wir es ganz kurz, es gibt ein Video von Smokie und das war es dann. Es war ein kalter Tag mit viel Regen (und sogar ein wenig Schnee zwischendurch), aber dafür sehr ruhig. Die beiden Jungs waren heute den ganzen Tag in Detmold auf einem Schwimm-Wettkampf, es ging um die DMS (Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Schwimmen), allerdings "nur" auf regionaler Ebene. Aber der Große ist das erste Mal in seinem Leben die 1.500m Freistill geschwommen. Und das in gut 25 Minuten... Ich darf gar nicht darüber nachdenken, ich würde gnadenlos absaufen und vielleicht in ein paar Stunden ankommen wink. Aber so ein Wettkampf hat einen großen Vorteil, wenn die zurückkommen, sind sie platt und müde, es gibt kein Theater und nach ein wenig TV gehen die schnell ins Bett smile. Bei unserer Kleinen war heute Morgen Tag der offenen Tür in der Grundschule. Da ich solchen Events grundsätzlich ablehnend gegenüberstehe und den Sinn davon nicht verstehe, habe ich mich nur kurz sehen lassen und bin nach einer halben Stunde wieder gegangen. Allerdings bin ich dabei klitschnass geworden, es hat geschütet. Vielleicht die Strafe für meine komischen Ansichten wink. Am Nachmittag habe ich mich auf das Wesentliche fokussiert wink und mich auf dem Sofa mit dem heutigen Spieltag in der 1. Liga beschäftigt, war schön, die Bayern endlich mal wieder verlieren zu sehen (und das auch in der Höhe verdient, freut mich vor allem für Armin Veh, alter Gladbacher halt smile). Ab sofort haben wir einen Dreikampf an der Spitze, wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht. Die Bayern schwächeln enorm und das ist gut so. So, kommen wir zum Video, wie gestern schon versprochen, gibt es heute Wild Wild Angels von Smokie, ein Song aus deren früheren Tagen, d.h. bevor sie zu Superstars ab Ende der 70er wurden. Aber diese Mode damals, Schlaghosen usw., das war eine andere Zeit:

Macht es gut und danke für den Fisch, Ralf PS: Auf einem Video kann man nicht stehen, ich habe endlich eine vernünftige Version von einem meiner Lieblingssongs in einer guten Qualität gefunden. So jung wie Elton John hier aussieht, das muss wohl von Anfang der 70er sein. Ab geht es zum Tiny Dancer: