Kuchen am Strand



Kuchen am Strand,

wenn die Dänen etwas gebacken bekommen shades, dann ist es Kuchen! Zudem man den im Supermarkt für relativ schmales Geld bekommt, d.h. 20 Kronen. Wir waren früh am Morgen am Strand und gegen Mittag. Beide Male wurden wir von dunklen Wolken und auch Regen vertrieben, obwohl es mit über 20 Grad relativ warm war. Beim zweiten Mal haben wir uns direkt am Strandeingang neben dem Haus auf eine kleine Bank mit Tischchen gesetzt, ich habe den gekauften Kuchen geholt (DER Vorteil von unserem Ferienhaus) und wir haben mit Blick auf die Ostsee gespeist. Damit komme ich zum Meny, 'unser' Supermarkt im Hals. Selbst ich kenne mich dort aus und finde alles auf Anhieb. Wir waren gestern dort, und heute auch, die Basics kaufen: Marmelade von Den Gamle Fabrik, vor allem Stachelbeere (super!!!), Joghurt, Brot, Grøn Tuborg etc. pp. Wir sind im DK-Urlaub angekommen! Den Super Brugsen gibt es nicht mehr, aber dafür einen Fakta, gehört auch zur Familie... Aber Meny ist unser!

Die erste Tour mit dem Rennrad hat es auch gegeben, kurz nach 6 Uhr war ich wach, um 6:37 Uhr habe ich auf dem Rennrad gesessen. Ich hatte mir letztes Jahr eine Tour entlang des Limfjords geschnitten und diese erneut auf Anhieb sowie ohne Vorbereitung fahren können. Es ging ca. 30km bis kurz vor die E20-Autobahn und zurück über Langholt, in Summe waren es ca. 57km in gut 2 Stunden, ganz ordentlich. Vor allem da der Wind unterwegs ziemlich aus Richtung Südwest blies, Spaß geht anders, aber den hatte ich im Radsattel. Die ersten Strandspaziergänge haben wir auch hinter uns, es ist einfach eine super Gegend. Im Moment wird das Abendessen (natürlich nicht von mir wink) vorbereitet, mein Whisky schmeckt auch super, aktuell scheint die Sonne bei Böen, das Leben ist schön. Ach ja, ich habe die Schraube der RunCam 5 HD vergessen, Sohn Nr.1, der am Donnerstag nachfolgt, ist bereits informiert. Was auch toll ist: Ich habe eine Kiste mit Altbier vor Ort, das schmeckt vor einem dänischen TV einfach super shades. Die Pläne: Heute Abend das Endspiel der Bayern in der Champions League anschauen und morgen soll es eine Radtour in Richtung Norden geben, vielleicht nach Dronninglund.

Ich bin echt happy im Norden zu sein,
Ralf