Dramatico


 Ralf    30 Apr. 2013 : 22:53
 Keine    Das tägliche Einerlei

Dramatico,

da denkt man vorher, es kann eigentlich nichts mehr passsieren und dann kommt am Ende ein derart spannendes Spiel heraus. Nach der anfänglichen Druckphase von Madrid hatte der BVB das Spiel eigentlich gut im Griff, die Madrilenen kamen mir schon ein wenig frustriert vor. Zudem gab es einige mehr als gute Chancen für die Gelb-Schwarzen, aber aus Aluminium ist nicht herausgesprungen. Nach 80 Minuten wollte man sich als Zuschauer (ich habe mir das Spiel im Netz gesehen, irgendeine russische Streamingseite. Rein theoretisch kann man sich dort sogar Sky mit Kommentar von Marcel Reif ansehen. Würde ich natürlich nie machen wink) schon auf die Jubelarien einstellen und dann kommt wie aus dem Nichts doch noch das erste spanische Tor. Anschließend waren die Königlichen wie aufgedreht und haben Morgenluft gewittert, das vor allem nach dem zu schnell folgenden zweiten Tor. Man musste schon das Schlimmste befürchten, sollte der BVB doch noch ausscheiden?! Aber dank einer Energieleistung, vor allem von Hummels und Weidenfeller, wurde die letzte Sturm- und Drangphase von Real noch abgewehrt: Der BVB steht im Finale! Wer hätte das vor der Saison gedacht?!?

Dortmund hat geliefert, morgen muss Bayern nachlegen und dann folgt Ende Mai wirklich das rein deutsche Finale in London, Hammer. Ein Feiertag mitten in der Woche ist nicht schlecht, daran könnte man sich sehr schnell gewöhnen und ich wäre für eine Dauereinrichtung: Jeder Mittwoch ist arbeitsfrei shades,
Ralf