Die Leiden danach


 Ralf    17 Sept. 2011 : 22:36
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ich leide

vor mich hin frown. Am Abend des Ereignisses merkt man die Alkoholmenge gar nicht so sehr, so ein Event zieht sich über Stunden, man quatscht, man bewegt sich und dabei nimmt man ein Bier nach dem anderen zu sich. Dazu noch ein Gläschen Ramazzotti und mächtig viel Essen. Beleuchten wir den letzteren Aspekt: Das Essen in Hansi's Bierhaus war super, ich habe drei Gänge zu mir genommen und konnte mich anschließend nicht mehr bewegen. Die vier oder fünf (ich weiß es nicht mehr genau...) Fleischsorten waren Spitze, das Kartoffelgratin exquisit und von den eingelegten Artischocken konnte ich nicht genug auf dem Teller haben. Wie der geneigte Leser bemerken kann: Ich war und bin hochzufrieden mit der Location. Ole und Petra, habt ihr seht gut gemacht! Auch wenn ich immer noch nicht nachvollziehen kann, warum man in Elsen feiern muss. Irgendwas habe ich gegen diesen Vorort von Paderborn shades. Muss am Kollegen Sascha liegen wink.

Auf Gladbach ist Verlass und der HSV wird absteigen in dieser Saison: Irgendwann hat man keinen Bock mehr. Ich habe es schon vor 3 Wochen zu meinem Bruder gesagt: Ich verstehe nicht, wie man Oenning als Trainer behalten kann. Er hat keine Erfolge vorzuweisen (weder in der Vergangenheit, bis auf den Aufstieg mit dem 1. FCN, noch aktuell beim HSV) und seit der Amtsübernahme von Veh eine katastrophale Bilanz hingelegt. Spätestens nach Ende der letzten Saison hätte jedem beim HSV klar sein müssen, dass es mit diesem Trainer keinen Erfolg geben wird. Dabei ist der HSV immer noch relativ gut besetzt: Drobny im Tor, ein Westermann, ein Jansen, ein Aogo, ein Petric, ein Tesche. Das sind (oder waren mal) Nationalspieler, Leistungsträger in der Vergangenheit. Das ist für mich das Bedenklichste an der Entwicklung des HSVs: Dass selbst gute und erfahrene Spieler weit unter ihren Möglichkeiten bleiben. Aber wie anders ist meine Borussia: Auch nach dem 6. Spieltag sind wir immer noch auf Platz 3, so langsam kann man wirklich eine Tendenz ableiten smile.

Tja, nur noch wenige Tage und wieder steht ein Jahrestag vor der Tür frown,
Ralf