Morgen Kinder wird's was geben


 Ralf    21 Okt. 2012 : 22:14
 Keine    Das tägliche Einerlei

Morgen Kinder wird's was geben,

nämlich den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub, was freue ich mich frown. Nach 16 freien Tagen inkl. einem dänischen Urlaub hat die Arbeitswelt mich wieder, aber was soll man machen. Gerade soeben habe ich einen Anbieterwechsel beim Gas vorgenommen, wenn alles klappt sind wir ab dem 01.12.2012 bei den Stadtwerken Herford. Dort habe ich 24 Monate Preisgarantie (eingeschränkt natürlich, d.h. wenn Steuern oder Abgaben sich erhöhen, erhöht sich mein Preis auch, aber das ist bei allen Anbietern so) und bezahle weniger als bei dem aktuellen Versorger (eine bundesweite E.ON-Tochter). Im Grunde hat mich die Tochter selbst darauf gebracht, weil man mich unbedingt in einen anderen, für mich natürlich question günstigeren Tarif packen wollte. Ich mag das überhaupt nicht und deswegen war das für mich der Auslöser bei Verivox nach Alternativen zu schauen. Und wenn der Anbieter auch noch aus der eigenen Region kommt: Umso besser. Jetzt muss ich nur noch nach einer günstigen Stromquelle Ausschau halten, das wird wesentlich schwerer. Der Preis für Strom schießt durch die Decke, dagegen ist Gas noch relativ konstant.

Jetzt muss ich mal kurz rechnen: Den nächsten Urlaub erreiche ich in genau 60 Tagen, das sind also 8 1/2 Wochen. Das halte ich aus wink. Zudem ist die übernächste Woche dank Allerheiligen eine kurze Woche, es sind also nur 8 Arbeitswochen,
Ralf