Der Morgen war noch perfekt


 Ralf    17 Juli 2009 : 20:43
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der Morgen

war noch perfekt, man wird wach und sieht einen strahlend blauen Himmel, herrlich. Wir sind sofort nach dem Frühstück zum Strand gegangen, das Wetter mussten wir ausnutzen. Und so haben noch viele andere auch gedacht, der Strand wurde voller und voller. So viele Menschen habe ich die letzten 7 Tage nicht am Strand gesehen. Wer jetzt an Ballermann und ähnliche Strände denkt, liegt völlig falsch. Wenn ich hier von einem vollem Strand schreibe, heißt das immer noch, dass man mindestens 20 Meter Abstand zum nächsten Strandnachbarn hat! Leider hielt das Wetter nicht den ganzen Tag an, gegen 14 Uhr kamen die ersten Wolken von dem angekündigten Schlechtwetterband herangezogen. Wir sind zwar noch einmal zum Strand gegangen, aber gegen 16 Uhr wurde es einfach zu ungemütlich. Die Wolken wurden immer dunkler, es wurde immer windiger und kühler. Am Ende waren wir die Letzten am Strand...

Am Abend habe ich es nicht mehr ausgehalten und mit meinem iPhone meine E-Mails gecheckt. Ich möchte nicht wissen, was das gekostet hat. Aber es musste sein, ich musste wissen, welche wichtigen News in meiner Inbox angekommen sind (Detlef und Sobko, ich habe Eure E-Mails gesehen, aber nicht gelesen. Das kommt nach dem Urlaub). Was mich positiv überrascht hat: Defaultmässig ist das Datenroaming beim iPhone deaktiviert. Man muss es explizit einschalten, um auch im Ausland ins Internet zu gehen. Finde ich sehr vernünftig von Apple und T-Mobile, dadurch kann sich keiner herausreden, wenn die dicke Überraschung mit der nächsten Rechnung kommt! Aber nach fast 14 Tagen Urlaub fehlt mir das Internet mittlerweile sehr, ich würde zu gerne mal wieder nach Herzenslust im Netz surfen. Ist schon fast wie ein kalter Entzug hier wink. Aber vielleicht fahre ich am Montag in die örtliche Bibliothek von Hals, dort hat man kostenlosen Internetzugang mit WLAN: Ab ins Auto mit dem Notebook smile. Die Öffnungszeiten habe ich schon geprüft, am Montag ist die Bibliothek von 13-18 Uhr geöffnet...

Dänische Grüße nach einem Abendessen mit selbstgemachten dänischen ristet Hot Dogs (rote Wurst, Ketchup, Remolade, Gurkenscheiben usw.),
Ralf