Lazy Saturday


 Ralf    29 Jan. 2011 : 23:18
 Keine    Das tägliche Einerlei

Lazy Saturday,

nichts los an einem kalten Wintertag. Immerhin war es ein sonniger und da die Sonne ganz langsam wieder höher am Firmament steht, kam auch ein wenig Wärme in das Haus. Seit ein paar Tagen, na gut, seit Wochen, nervt mich der Bordcomputer von meinem Elch mit der Meldung, ich solle doch bitte mal die Flüssigkeit in der Scheibenwischanlage nachfüllen (ich wundere mich immer wieder, wo so ein Auto überall Messpunkte hat). Gut, dachte ich mir heute endlich, jetzt wird das Thema angegangen. Zumal wir im Keller noch Frostschutzmittel hatten. Ich mache die Motorhaube so selten auf, dass ich zunächst nicht wusste, wo der Hebel ist. Aber wofür gibt es denn Handbücher... Das nächste Problem: Wo füllt man das Wasser denn nach?! Normalerweise macht die Werkstatt das immer für mich amazed. Aber auch die Herausforderung wurde erfolgreich erledigt. Dann aber der Schock: So, wie man das Wasser oben herein füllte, kam es unten am Auto sofort wieder raus. Also kein Löchlein oder eine undichte Stelle an Schlauch, Behälter oder ähnlichem. Entweder ist ein Schlauch komplett ab oder der Behälter ist offen wie ein Scheunentor. Es wird mir leider nichts anderes übrig bleiben, als damit in die Werkstatt zu fahren sad.

Das sieht nach einem Flächenbrand aus: Bürgerwehren rüsten sich gegen Plünderer. Welches Land wohl als nächstes an der Reihe ist?!? In der Region von Marokko bis nach Arabien gibt es einige Kandidaten. Imposant am BVB ist in dieser Saison, wie man nach kleineren Schwächeanfällen (wenn man das mal so nennen darf) sofort wieder zurückkommt: Raum für Götze. Und mehr als überragend ist insbesondere die Auswärtsstatistik: 10 von 11 Spielen wurden gewonnen, und da waren auch ein paar größere Kaliber dabei wie Schalke oder Bayer. Wenn man von einer Schwäche beim BVB sprechen kann, dann ist die zu Hause (2 Unentschieden und eine Niederlage gleich zu Beginn der Saison). Die werden Meister, garantiert.

Und das Wetter soll so bleiben smile,
Ralf