Tiguan-Magen


 Ralf    24 Juli 2015 : 22:41
 Keine    Das tägliche Einerlei

Tiguan-Magen,

seit heute gibt es eine neue Entwicklung hinsichtlich des Tiguans: Ja, ich will einen haben, ja, es wird ein Tiguan gekauft/bestellt, aber nicht als 3. Auto, sondern es wird der Zafira durch einen Tiguan ersetzt. Unser Van wird in Zahlung gegeben, die Bewertung durch den Händler hat bereits stattgefunden. Warum?! Zum einen ist man hier im Haus der Meinung kein drittes Auto zu brauchen und zum anderen bräuchten wir für ein weiteres Auto auch eine weitere, also neue KFZ-Versicherung. Die wäre allerdings teuer: Wenn man den Zafira mit einer neuen Versicherung ausstatten würde (und die bestehende "Zafira"-Versicherung auf den Tiguan umschreibt), würde die rund 600€ kosten (nur Haftpflicht!). Und das ist mir zu viel, das will ich nicht zusätzlich im Jahr bezahlen. Da die Familie (Frau und Kinder) durchaus mit dem Polo zufrieden wären, wird es eine Win-Win-Situation: Ich bekomme den Tiguan und die Familie fährt mit dem Polo. Ein weiterer Vorteil: Der notwendige Kredit wird wesentlich kleiner wie auch die monatliche Rate.

Was mir an dem neuen Kantinenbetreiber (der ist seit dem 1.1.15 im Haus) auf die Nerven geht: Man muss den Mitarbeiterausweis mit Geld aufladen und bezahlt damit. Es geht nicht mehr wie früher mit Bankeinzug. Wenn man Geld vergisst, so wie ich heute frown, hat man keine Chance in der Kantine zu essen... Dadurch habe ich heute Mittag nichts zu essen bekommen (Geld leihen ging aus diversen Gründen nicht) und, da ich auch nicht frühstücke, ab 15 Uhr einen starken Hungerast entwickelt: Ich bin durch alle Nachbarabteilungen getigert auf der Suche nach Süßigkeiten, um irgendwie etwas in den Magen zu bekommen... Gut, mir wurde geholfen. Wenn das aber in der Art weitergeht (plus: Die Qualität der Kantine wird seit Wochen und Monaten immer verbesserungswürdiger), werde ich noch Selbstversorger und auf Stullen umsteigen.

Morgen ist der große Tag: Es geht auf Einkaufstour für über 30.000€ und der Tiguan wird bestellt smile,
Ralf