Halbzeit


 Ralf    30 März 2013 : 23:36
 Keine    Das tägliche Einerlei

Halbzeit,

seit heute ist die Hälfte von unserem Osterurlaub 2013 vorbei frown. In gut einer Woche hat mich der Alltag wieder. Erschreckend, wie schnell die 13 Tage vorbeigehen. Aber der Urlaub muss gut sein, denn mitunter habe ich Probleme mich an den aktuellen Wochentag zu erinnern cry. Auch heute hat es wieder geschneit, am Morgen war alles weiß und es kam immer weiter Nachschub von oben. Allerdings sind die Wolken ab Mittag immer weiter aufgerissen, es hat nicht mehr geschneit und die Flocken vom Morgen sind wieder geschmolzen. Es lässt sich nicht mehr leugnen, der Winter geht langsam, aber wirklich dem Ende entgegen. Ab Montag sind Temperaturen von 6 Grad (im Plusbereich!) vorhergesagt und das bei purem Sonnenschein smile. Mehr gibt es von heute nicht zu berichten, denn wir waren den ganzen Tag im Haus.

Abgesehen vom notwendigen Einkauf am Morgen, denn unsere Vorräte waren nahezu auf Null. Wir waren auch erstmals bei einem Fischhändler im Ebeltofter Hafen: Ebeltoft Fisk. Ihr könnt Euch nicht vorstellen,was in dem Laden los war! Wie in Dänemark üblich musste man zunächst eine Nummer ziehen und dann stand man mit rund 20 Dänen in dem kleinen Verkaufsraum. Meine Vermutung: Es muss in Dänemark, zumindest hier in der Region, eine Tradition sein, an Ostern Fisch zu essen. Denn auch bei dem anderen Fischhändler um die Ecke war der Teufel los. Dort standen die Leute sogar in einer Schlange vor dem Laden! Bis auf das Surimi haben wir noch nichts von dem Fisch gekostet, denn am Abend haben wir zunächst die Reste vom Mittagessen verspeist. Aber der Fisch läuft ja nicht weg, den wird es morgen Abend geben.

Und morgen früh gibt es obligatorische gekochte Eier zum Frühstück, das ist halt unser dänisches Ostern,
Ralf