Was macht das Spaß!


 Ralf    02 Jan. 2008 : 22:45
 Keine    Das tägliche Einerlei

Das Arbeitsleben macht Spaß,

was war das heute Morgen schön, als um Punkt 7 Uhr der Wecker schellte. Ich bin sofort mit voller Freude aus dem Bett gesprungen und konnte es kaum erwarten. Wer Ironie findet, kann sie behalten wink. Nein, es war hart, ich wollte nicht aufstehen, ich wollte nicht unter die Dusche springen, ich wollte nicht mit dem Elch nach Bielefeld fahren. Aber es half alles nichts, watt mutt datt mutt, wie wir Westfalen sagen wink. Immerhin ist der Dieselpreis im Moment auf einem erträglichen Niveau, der Liter hat mich eben bei Aral 1,249€ gekostet. Aber nachdem das Barrel heute auf über 100$ gesprungen ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Tankstellenpreise wieder anziehen. Ein solches Argument nehmen die Ölkonzerne doch nur zu gern mit.

Aber sehr angenehm finde ich die kurze Woche zum Jahresaufgalopp, nur noch zwei Tage arbeiten und das Wochenende fängt wieder an, das sind nette Aussichten. In den nächsten Tagen muss ich mich aber unbedingt um mein Baby kümmern, erstens ist eine Inspektion mehr als überfällig (seit ca. 13.000km) und zweitens muss mein Kleiner in diesem Monat zum TÜV, das erste Mal in seinem jungen Leben. Und drittens muss ich mir Gedanken machen, ob der Volvo einen Rußpartikelfilter bekommen soll. Der Wagen hat jetzt gut 77.000km auf dem Buckel und ohne einen Austausch vom Katalysator kann man einen Filter bis zu einer Laufleistung von 80.000km einbauen lassen. Der Januar wird teuer.

Da kommen Erinnerungen auf, ich kann mich noch gut an die ersten Versionen bis zu der 4er erinnern. Die habe ich dann jahrelang benutzt. Und die erste Browserinstallation meines Lebens habe ich 1993 mit Mosaic auf einer Sun-Workstation gemacht, da war das Leben am Monitor noch schwarz/weiß smile. Tja, die guten, alten Zeiten. Und nun geht Netscape in die ewigen Jagdgründe ein: Danke Netscape, es war nett mit Dir.

Nicht bleibt für immer,
Ralf