Stunde ist geknackt


 Ralf    23 Apr. 2016 : 22:17
 Keine    Das tägliche Einerlei

Stunde ist geknackt, es war zwar kalt (4 Grad!!!), aber ich war schlauer als beim ersten Mal und hatte zusätzlich ein Hemd an, daher ging es heute Morgen um kurz nach 8 Uhr auf eine Jogging-Tour! Und ich habe es geschafft, ich bin mehr als eine Stunde gelaufen: 1:04!!! Wer frotzeln will und meint, das wären Minuten und Sekunden wink, nein, wir sprechen wirklich über eine Stunde und 4 Minuten. Das erste Ziel ist erreicht, nach den heutigen 8,49km ist das nächste Ziel in einer Stunde exakt 10km zu schaffen. Ich hatte übrigens meinen schnellsten Kilometer zwischen dem 5. und 6. Komisch, eigentlich dachte ich unterwegs zu dem Zeitpunkt, ich wäre am Ende. Das iPhone 4 hat als Fit-Phone ganze Arbeit geleistet (eigentlich mehr die App Endomondo) und alles aufgezeichnet: Wo bin ich gelaufen, wie schnell, die Daten zu den einzelnen Kilometern, Höhenunterschiede etc. Da man das ganze natürlich auch grafisch anzeigen lassen kann, los geht es:
Stundenlauf
Da alles super funktioniert hat, habe ich mich entschlossen, das Display vom iPhone 4 (erneut mad) doch zu tauschen. Gleich werde ich auf die Suche nach einem Ersatz gehen und nächste Woche wird gebastelt. Den SAT>IP-Receiver habe ich heute in Betrieb genommen, d.h. neben dem 8fach-MultiSwitch unter dem Dach installiert. Klappt soweit auch alles, allerdings funktioniert der dritte Tuner nicht (daher können sich aktuell nur drei Leute ein TV-Programm ansehen). Ich vermute eins der SAT-Kabel hat sich gelöst und nicht mehr richtig Kontakt. Das werde ich morgen kontrollieren und korrigieren. Im Dunkeln macht es wenig Spaß ohne Licht in einem Kabuff zu hantieren shades. Leider hat der SCP nur Unentschieden in Heidenheim gespielt. Dabei war die Mannschaft gut, es ist mir ein Rätsel, warum man nicht die ganze Saison in der Form spielen konnte. Morgen hoffe ich auf meine Gladbacher, holt einen Sieg, Ralf