LG G6



LG G6,

über Nacht hatte sich tatsächlich etwas getan bei DPD-Lieferung aus UK: Auf einmal war das Päckchen in Unna angekommen, dann war es um kurz vor 7 Uhr in Anröchte sowie im Paketwagen unterwegs zu mir. Das Live-Tracking bei DPD ist hervorragend! Avisiert wurde mir die Auslieferung zwischen 11 und 11:30 Uhr, gegen 11:20 Uhr hat es tatsächlich bei uns geklingelt! Was mich gewundert hat, denn ich dachte DPD liefert am Samstag nicht aus. Auf jeden Fall hatte ich genug zu tun: Auspacken, es ist in der Tat ein nagelneues G6 smile. Scheint aber eine asiatische Variante zu sein, denn in Deutschland gibt es weder 64GB Speicher noch HiFi-Audio. Das habe ich aber. Zudem ein USB-Adapter mit komischen Steckern. Aber das ist egal. Kommen wir zum Smartphone: Ich habe TockTock wieder, aber dafür kein drahtloses Laden. Dann scheint es USB-C zu sein, d.h. ein neues Kabel und ich kann die bisherigen nicht wiederverwenden frown. Das Handy selber ist klasse, tolle Hardware in einem nicht aufregenden Design, um nicht zu schreiben altbacken.

Kein Wunder, dass das G6 kein Verkaufsrenner ist. Aber bei der Hardware ist alles dabei, was man braucht: Super Display, alles ist geschmeidig und schnell, besser als beim S7-Edge (subjektiv). Eingerichtet habe ich bereits alles. Der Kauf war ein Schnäppchen, sofern das G6 nicht kaputt geht. Dann wird es vermutlich eher schwierig mit dem Verkäufer und der Garantie (die nur ein Jahr beträgt, aber das war mir vorher bewusst). Aber derzeit bin ich für 379€ mehr als zufrieden. Das Vinci ist letzte Nacht in Leipzig angekommen und hängt aktuell im Zoll fest. Vermutlich, weil Zollbeamte auf einem Samstag nicht arbeiten?? Oder weil ich verzollen muss cry. Ich denke, es wird am Montag geliefert und hoffentlich mit einem grünen Zettel. Ich bin neugierig auf das Headset. Den frühen Morgen habe ich nicht für Sport (Regen, also keine Radtour und Keller habe ich immer noch keine Lust) genutzt, sondern um eine neue Batterie in das Motherboard von meinem Desktop-PC einzubauen. Nach rund 8 Jahren hatte die CR2032 den Geist aufgegeben.

Der SCP ist in die Saison gestartet: 4:4 in Halle, auf den ersten Blick nicht schlecht, aber man hatte bereits 4:1 geführt. Das Unentschieden musste nicht sein und man hat bereits Punkte verschenkt,
Ralf