Durchwachsen


 Ralf    10 Aug. 2011 : 21:45
 Keine    Das tägliche Einerlei

Durchwachsen,

wann wird das endlich mal besser und wann kommt endlich richtiges Sommerwetter?!? Im Moment regnet es mal wieder, allerdings kann man sich nach den letzten Tagen über den heutigen nicht allzu sehr beschweren. Bis 17 Uhr war es trocken und davor haben sich Wolken und Sonne abgewechselt, so dass wir mal wieder am Strand waren. Für immerhin zwei Stunden hat es gereicht und zwischendurch gab es mal 30 Minuten Sonne am Stück, so dass wir auch durch die Wellen toben konnten. Allerdings war das Wasser von meinem Gefühl her schweinekalt, auch die Ostsee scheint sich schon abgekühlt zu haben. Die Kinder hat es allerdings nicht sehr gestört, die müssen andere Temperatursensoren haben shades. Die nächsten beiden Tage soll es wieder Dauerregen geben, bevor am Samstag so etwas wie ein kleines Hoch vorbeischaut. Vielleicht besuchen wir morgen MØn, ich peile die Kreidefelsen samt dem Geocenter an, um anschließend in Stege, dem Heimatort von John, vorbeizuschauen, Er hat uns den Ort empfohlen, der sei sehr schön. Die Fotos im Internet sehen vielversprechend aus.

Apropos Internet, die Verbindung mit Oister klappt grundsätzlich sehr gut, allerdings gibt es gelegentlich unverständliche Verbindungsstörungen. Mal rennt die Leitung mit bis 2MBit/s, nur um dann Sekunden später nur Bit für Bit durch die Leitung zu lassen. Vor allem der Download ist dann betroffen, Upload geht noch, aber rein kommt nichts mehr. Dadurch habe ich schon zu sendende E-Mails verloren... Ich habe wirklich das Wetter im Verdacht, auch wenn ich den Zusammenhang nicht verstehen würde. Wenn es regnet und dicht bewölkt ist, dann ist die Verbindung schlechter. Aber was beschwere ich mich, ich bin happy im Netz sein zu können smile. Auch in Dänemark muss man nicht auf den Link des Tages verzichten: Diskutierst Du noch? Kloppo hätte mir als Produktname noch viel besser gefallen (keine Missverständnisse! Ich schätze Kloppo sehr!), aber da hätte es sicherlich Ärger gegeben.

Ein Vorteil von mobilem Internet ist: Man ist nicht von der Welt ausgeschlossen. Das ist für mich der Spruch des Tages: "Ich hatte mal zwei, aber damit schaut dich keine Frau mehr an". Der stammt aus diesem Artikel: Steine, Brandbomben, Blackberrys. Was in England abgeht, ist nicht mehr zu verstehen. Das kann als Ursache auch nicht nur soziale Spannungen und Unterschiede haben, das ist für mich die reine Lust am Zündeln und Randale machen. So etwas würde es in Deutschland oder gar Dänemark niemals geben! Wer das tatsächlich denkt, wie so manche deutsche Politiker, muss auf einem anderen Planeten leben. Natürlich ist das auch in Deutschland möglich, was passiert denn jedes Jahr zum 1.Mai in Berlin oder anderen Städten? Wo werden denn jede Nacht Autos abgefackelt? Ich meine, das wäre in Hamburg...

Die Hoffnung stirbt zuletzt,
Ralf