Nichts Neues


 Ralf    06 März 2010 : 20:42
 Keine    Das tägliche Einerlei

Nichts Neues

von der Front, ich bin immer noch unfreiwillig sprachlos und schleppe mich durch den Tag. Zum Glück ist immer noch Winter und die Sportübertragungen laufen von morgens bis abends, wie trostlos wäre sonst mein Leben amazed. Leider komme ich tagsüber einfach nicht in einen Schlaf, obwohl ich vor lauter Müdigkeit manchmal umkippen könnte. Aber sobald ich mich in der Waagerechten befinde, fange ich auch schon an zu röcheln und es steigert sich innerhalb von ein paar Minuten zu einem ausgewachsenen Hustenanfall. An Schlaf kann man da nicht denken.

Hätte sie doch mal besser den Mund gehalten: Kraft will Hartz-IV-Empfänger arbeiten lassen. Ich halte das für einen dummen und dämlichen Vorschlag, der sie aus meiner Sicht die Wahl kosten könnte. Erstens ist das Wasser auf den Mühlen von Westerwave, der fühlt sich doch jetzt erst recht bestätigt. Zweitens liefert man sich den anderen Parteien wie CDU oder Grünen aus, die sich eindeutig gegen die FDP-Welle gestellt hatten und nun wohl über Kraft herfallen werden. Bis heute war man doch in einer angenehmen Position, CDU und FDP haben bisher sehr viel auf die Beine gestellt, um ja nicht wiedergewählt zu werden. Die SPD brauchte einfach nur zuschauen und trotzdem gingen die Wahlprognosen nach oben. Das dürfte nun vorbei sein. Wie heißt das Sprichwort? Wenn es dem Esel zu wohl ist, begibt er sich aufs Glatteis.

Kranke Grüße,
Ralf