Ausgebremst


 Ralf    25 Aug. 2007 : 22:58
 Keine    Das tägliche Einerlei

Kinder sind Bremsen,

wir sind wie geplant um 19:30 Uhr zum Maspernplatz gefahren, haben unserer Räder abgestellt (das war dabei auch gut, es wimmelte dort von grünen Röcken, also Polizisten. Auf die Frage, ob wir unsere Räder dort auf der Verkehrsinsel abstellen dürfen, gab es nur ein Schulterzucken. Wir haben es als Zustimmung gewertet wink) und sind zum östlichen Teil vom Platz gegangen, dort wo das Konzert stattfinden soll. Da es noch nicht so weit war, haben wir auch den westlichen Teil besucht und dort ein komisches Sammelsurium von Ausstellungszelten gefunden, einen roten Faden habe ich nicht entdecken können. Wie auch immer, die Zelte waren alle schon geschlossen und wir sind zurück zur Bühne gegangen. In der Zwischenzeit spielte die Vorband, ich glaube das war Peachbox, eine örtliche Berühmtheit, seitdem die dieses Jahr den Preis als Deutschlands beste Schülerband gewonnen haben. Naja, die Musik ist nicht meine Sache, aber ich bin ja schon älter wink.

Bei der Nummer 2 merkte man dann schon, die Augen wurden immer kleiner, man war schlicht und einfach müde. War auch kein Wunder, nachdem der den ganzen Tag draußen herum gesprungen ist: Ich WILL nach Hause! Tja, was soll man machen, also sind wir wieder zu unserer Rädern gegangen und nach Hause gefahren. War also nichts mit Sasha wegen den Bremsen namens Kinder. Auf dem Rückweg hat die Polizei noch ein paar merkwürdige Gestalten kassiert, so richtig mit Polizeigriff und so. Und unsere Kleine mittendrin, denn sie hat die Angewohnheit, einfach vorne weg zu laufen. Da kam dann aber jemand ganz schnell zurück... Da der Maspernplatz nicht sooo weit von unserem Haus entfernt ist, konnte man einige Songs auf der Terrasse hören und sogar identifizieren (z.B. Lucky Day). Das war also das Ereignis des Tages. Da gibt es schon ein solches Konzert und man wird ausgebremst, hätte ich mir schon gerne angesehen...

Hätte ich nicht gedacht, aber wenn ich mal einen solchen Gourmet-Tempel betrete, dann gibt es für mich nichts anderes, ich esse nur den: Wie der Big Mac seinen 40. Geburtstag feiert. Die dort erwähnten technischen Daten will ich lieber nicht wissen wink. Eine Sache kann ich nur empfehlen, es war heute ein tolles Wetter, viel Sonne und angenehme 25 Grad: Dann den Bluetoothkopfhörer aufsetzen, sich draußen auf die Terrasse setzen und mit voller Lautstärke den Schwanensee von Tschaikowski hören. Ja, ich weiß, das ist ein Ballett und das passt nicht zu meinem männlichen Verhalten und Image wink, aber ich stehe dazu. Ich fahre darauf voll ab. Was ich übrigens auch ganz toll finde, kein Wunder bei meinem skandinavischen Einschlag, sind die Peer Gynt-Suiten von Edvard Grieg.

Daher gibt es nun klassische wink Grüße,
Ralf