Der Däne macht ernst


 Ralf    05 Juli 2011 : 23:09
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der Däne macht ernst,

auf der einen Seite denke ich, das Thema wird aufgebauscht, auf der anderen Seite passen derartige Kontrollen nicht mehr in die heutige (Schengen-)Zeit und ich finde es erschreckend, wie in Dänemark eine zumindest rechts angehauchte Partei die Regierung so vorführen kann: Es geht nicht um Herrn Schmitt, sondern um Ganoven. In den Artikelbildern war immer nur der Grenzübergang an der A7 nach Dänemark zu sehen, von den kleinen Übergängen oder von der Fähre nach RØdby gibt es keine Bilder. Wird dort nicht kontrolliert?!? Falls ja, würde das nur die Absurdität der Aktion unterstreichen, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir in 4 1/2 Wochen mit der Fähre nach Dänemark übersetzen. Aber es gibt auch in D-Land populistische Politiker, die alles mögliche erzählen, um nur in die Schlagzeilen zu kommen: Europaminister fordert Dänemark-Boykott. Dieser FDP-Politiker (von welcher Partei auch sonst...) sollte aufhören.

Langsam wird es erschreckend: Freispruch nach Fehlurteil. Mir gehen solche Sprüche wie "Das Urteil ist ein Schlag ins Gesicht jeder vergewaltigten Frau" von der Anwältin vom vermeintlichen Opfer langsam echt auf die Nerven, das hört sich wie ein Reflex an: Hallo, das ist kein Freispruch aus Mangel an Beweisen, sondern wegen Unschuld. Ihr Vorwurf hat den Mann hinter Gitter gebracht! Morgen wird es ernst: Wie wichtig Frau Witt wirklich ist. Ich bin neugierig auf das Ergebnis, aber mein Favorit ist Südkorea, nach zwei vergeblichen Anläufen sollte es dieses Mal klappen.

Vergabe der Winterspiele im Hochsommer, die spinnen auch shades,
Ralf