Königsberger Klopse


 Ralf    12 Okt. 2007 : 22:24
 Keine    Das tägliche Einerlei

Endlich Wochenende,

es ist erreicht, es ist geschafft. Heute war auf den Straßen die Hölle los, dieser verdammte Streik der Lokführer, alle haben sich ins Auto gesetzt und waren unterwegs, bloß nicht von der Bahn auf irgendeinem Bahnhof sitzengelassen werden. Schlimm war es besonders heute Nachmittag auf der Rückfahrt von Bielefeld nach Paderborn, erst war die Brackweder Straße bis zur Auffahrt zur A2 dicht, es ging nur Stop and Go und das über mehrere Kilometer. Dann war Stau auf der A2, der sich über die Abfahrt zur A33 und dort weiter durch die aktuelle Baustelle zog. Ab der Baustelle war dann Ruhe, man konnte locker rollen und es wurde merkwürdigerweise leer auf der Piste. Komische Sache. Aber dieser Streik geht mir langsam auf die Nerven, erstens kann ich es in den Nachrichten nicht mehr hören und in der Zeitung nicht mehr lesen, zweitens bin ich mehr als angenervt davon, da ich dadurch beeinträchtigt werde. Einigt Euch endlich, es nervt. Die Bahn soll der GDL einen eigenen Tarifvertrag geben, davon lassen die sowieso nicht ab, das Theater geht solange weiter, bis die ihren eigenen Tarif haben.

Kommen wir zum Ausblick, morgen wird ein herrlicher Tag, die Frau des Hauses kutschiert die beiden Jungs zu einem Schwimmwettkampf in Hamm und ist den ganzen Tag dort gebunden, die Tochter des Hauses wurde bei Oma und Opa untergebracht und lässt sich verwöhnen. Und ich habe hier meine Ruhe, keiner nervt mich, ich kann machen, was ich will smile. Mal sehen, was mir alles einfällt, zunächst wird lange geschlafen, keine Rauferei zwischen den Jungs, kein Geschrei, ich werde schlafen wie ein junger Gott wink. Mein Mittagessen wurde auch schon gekocht (jaja, ich bin ein Prachtexemplar von Mann, ich kann nämlich nicht kochen, typisch Mann halt), es gibt meine geliebten Königsberger Klopse, in das Zeug könnte ich mich reinsetzen. Um 11 Uhr werden die Klopse aufgewärmt und ich werde die als verspätetes Frühstück bzw. verfrühtes Mittagessen zu mir nehmen, lecker. Was mir langsam auch auf die Nerven geht, sind die Spam-Kommentare auf meinen Seiten hier, jeden Tag wird dutzendweise irgendwelcher Quatsch eingetragen. Lange schaue ich mir das nicht mehr an, das macht keinen Spaß, die Datenbank jeden Abend aufzuräumen. Vielleicht deaktiviere ich die Kommentare einfach...

Heute lief der Song ein paar Mal auf NDR2, der gefällt mir richtig gut, daher wird sich gleich damit verabschiedet. Aber ich hoffe, es gibt nicht nur diesen neuen Song von den Eagles, sondern auch ein komplett neues Album von denen, ich liebe die Musik einfach! How long,
Ralf

PS: Supi, stark, am 30. Oktober kommt tatsächlich ein neues Album von The Eagles, wie ich gerade auf deren Homepage lesen konnte, 20 neue Songs auf einer Doppel-CD, einfach grandios: "Long Road Out Of Eden"