Es schmerzt


 Ralf    14 Feb. 2009 : 22:38
 Keine    Das tägliche Einerlei

Es schmerzt,

wir sind genau 8,3 Kilometer rund um die Iburg gewandert, gut 2 1/2 Stunden haben wir gebraucht. Und da es durch hohen Schnee ging, 30cm Schneehöhe finde ich viel, war es entsprechend anstrengend. Meine Oberschenkel schmerzen im Moment einfach vor sich hin, morgen habe ich garantiert Muskelkater. Aber es hat auch viel Spaß gemacht und die Landschaft sah einfach toll aus mit dem Schnee-Zuckerguss. Zum Abschluss sind wir in der Sachsenklause hoch über Bad Driburg eingekehrt. Die Mehrheit hatte sich für Grünkohl mit Pinkel entschieden (wie ich auch), was sehr lecker war. Aber ein paar der Kollegen hatten Wildgerichte gewählt und das sah auch sehr ansprechend sowie lecker aus. Werde ich beim nächsten Mal in der Sachsenklause auch versuchen.

Aber ich bin immer wieder überrascht, wenn wir im Winter an der Iburg sind. Hier in Paderborn liegen nur noch ein paar Schneereste herum. Dann fährt man 20 Kilometer in Richtung Osten nach Bad Driburg und auf einmal ist man im feinsten Wintermärchen mit viel Schnee. Nun leide ich weiter vor mich hin,
Ralf