Auf die Schnauze



Auf die Schnauze,

es war mir klar, dass das irgendwann passiert, aber direkt bei der dritten Nutzung vom Fahrrad?! Auf jeden Fall war ich erneut in löblicher Mission unterwegs, mit dem Rennrad ins Büro. Ich war auf der Hälfte der Strecke, auf dem Rolandsweg, und vor mir musste ein Auto bremsen wegen Gegenverkehr und diesen verdammten verkehrsberuhigenden Maßnahmen mad. Ich kam mit vollem Tempo angerauscht, wollte keine Vollbremsung machen, also dachte ich mir, fährst nach rechts auf den Bürgersteig und an dem Auto vorbei. Das hätte auch geklappt, wenn ich nicht an dem Bordstein mit dem Vorderrad abgeschmiert wäre. Ich habe einen fulminanten Sturz hingelegt, bin auf die rechte Hüfte und den rechten Ellbogen gestürzt. Zum Glück ist außer Schürfwunden und Prellungen nichts passiert, allerdings hat mein Rennrad leider diverse Macken und Schrammen abbekommen dead.

Zudem scheint die Gangschaltung nicht mehr korrekt zu funktionieren, der hintere Kranz schaltet nicht mehr korrekt. Abends habe ich Notfallmaßnahmen eingeleitet und hoffe, die Schaltung funktioniert wieder besser. Ärgerlich ist es trotzdem, mein nagelneues Rennrad und derartig demoliert. Ich muss im Stadtverkehr von Paderborn unbedingt langsamer fahren... Mal sehen, wie das Rad morgen bei der geplanten Ausfahrt läuft. Heute kam der erlösende Brief, Sohn Nummero 1 hat einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker bei der Bezirksregierung in Detmold smile. Toll, super! Mein Plan stand schon vorher fest: Er braucht dann ein Auto, ich würde gerne einen neuen Tiguan haben, ergo: Er bekommt meinen VW-Elch und ich bestelle mir einen neuen! Ich sehe es als weise Fügung an am Montag einen Tag Urlaub zu haben. Der wird genutzt und zum VW-Händler gefahren. Die Konfiguration habe ich eben festgelegt, es ist alles drin, was man braucht.

Gestern habe ich noch eine Ergänzung für mein Smart-Home bestellt: Ein Starter-Set Hue mit Gateway und zwei Birnen sowie einem Schalter. Die Lieferung kommt morgen: Ein Birne und der Schalter kommen in die Küche, die zweite Birne in den Keller. Ab morgen heißt es dann: Alexa, schalte Folterlicht ein wink,
Ralf