Insgesamt gut


 Ralf    24 Aug. 2011 : 22:04
 Keine    Das tägliche Einerlei

Insgesamt gut

war der heutige Tag. Der Morgen zwar noch sehr wolkig, den wir daher im Haus verbracht haben, aber dafür hatte es der Nachmittag umso mehr in sich. Nach dem Essen, im Grunde schon während das Mittagessen zubereitet wurde, aber man muss ja Prioritäten setzen und die gehen durch den Magen shades, wurde es immer besser. Kaum noch Wolken und fast Sonne pur, zudem wurde es richtig warm. In der Spitze waren es 27 Grad, eine Temperatur, die mir zu hoch ist und dementsprechend habe ich am Strand geschwitzt. Denn dort haben wir den kompletten Nachmittag bis 17:30 Uhr verbracht. Aber das mit dem Schwitzen lag auch an der absoluten Windstille und selbst die Ostsee war glatt wie ein Brett. Durch das Unwetter in der vergangenen Nacht war leider nur noch mehr Tang an den Strand gespült worden. Auch das Wasser war sehr trüb und selbst 30 Meter vom Strand entfernt schwammen noch Tangteile durch das Meer. Alles andere als angenehm frown.

Aber das Wetter soll sich wiederholen: Heute Nacht zieht wieder ein Wolkenband inklusive Gewitter über uns hinweg und morgen ist alles vorbei, es ist wiederum viel Sonne vorhergesagt worden smile. Momentan höre ich bereits das erste Donnern ill. Langsam wird es skurril und absurd: Apple soll bei Filmklassiker abgekupfert haben. Nicht nur, dass man langsam nicht mehr nachvollziehen kann, wer wen und vor allem warum verklagt, werden nun alte Kinoschinken ausgewertet. Ich glaube kaum, dass das Tablet (?) in 2001 genauso aussieht wie ein iPad (und schließlich geht es in der Klage von Apple um Geschmacksmuster). Ich habe mir gestern in NykØbing ein Samsung Galaxy Tab 10.1 (Dänemark ist wahrscheinlich zu klein für eine Klage von Apple shades) angesehen und ich muss schon sagen: Das sieht verdammt ähnlich wie ein iPad aus, die Rundungen, der Alu-Body, das Design insgesamt. Aber das ist meine rein subjektive Wahrnehmung!!! Vielleicht sollte man alle Kubrick-Filme analysieren, um die kommenden Apple-Produkte bereits im Voraus zu kennen wink. Aber wie schon geschrieben, ich verstehe das gesamte Theater mit Geschmacksmustern und Patenten nicht mehr. Im Zweifel hat man als Konsument nur noch den Eindruck: Entweder kann man nicht das kaufen, was man haben will, oder es ist teurer als notwendig, weil Geldströme zwischen den Konzernen fließen.

Das passt zum aktuellen Urlaub: Blinksignale für eine heile Welt. Sieben der neun Leuchttürme kenne ich, auch wenn ich nur einen einzigen bestiegen habe (den in Blåvand, es war für mich der nackte Horror und ich bin direkt wieder nach unten gegangen). Meiner Höhenangst sei Dank frown,
Ralf