900


 Ralf    17 Aug. 2015 : 22:36
 Keine    Das tägliche Einerlei

900,

ich weiß, es ist extrem bescheuert, aber: Heute war der 900. Tag in Folge, an dem ich nicht krank war. Der letzte Ausfall war am 28.02.2013 und nach meiner Rechnung sind das halt genau die 900 Tage. Wer sich fragt, warum ich mir das merken kann: 1. War die letzte Krankheit heftig, das zweite Mal in meinem Leben die echte Grippe, und 2. war ich damals in Gesprächen mit HR wegen meines neuen Jobs (was aufgrund von 1. natürlich nur relativ begrenzt Spaß gemacht hat). Ende November ist Tag 1000 und im Februar 2016 habe ich das dreijährige Jubiläum. Das ist jedenfalls meine Planung, die bei Krankheiten natürlich nur relativ sein kann. Aber ich finde das Jubiläum schon interessant, weil ich mich nicht erinnern kann jemals so lange ohne einen Krankheitstag gewesen zu sein.

Ansonsten arbeite ich weiter an meiner Migration von Raspberry 1 auf 2 und ich bin schon relativ weit. Die wichtigsten Dienste (DNS, Amavis, postfix, dovecot, Apache usw.) laufen bereits. Es fehlen noch dhcp und fetchmail, anschließend könnte ich das Umstellen wagen. Vielleicht erreiche den Go-Live morgen, vielleicht auch nicht, es drängelt ja nicht. Allerdings weiß ich anschließend natürlich nicht, was ich mit dem Raspberry Pi 1 machen könnte. Genauso wenig wie ich weiß, was ich mit dem Cubietruck anstellen könnte. Der staubt seit vielen Monaten unbenutzt herum. Aber mich faszinieren diese kleinen, günstigen Platinencomputer. Was gibt es sonst: Derzeit bin ich der Meinung mir ein Samsung Galaxy 6 als neues Smartphone zuzulegen. Ich könnte mir dann ein Gearfit 2 kaufen und zudem bekommt man ein 7"-er Tablet kostenlos als Zugabe.

Ein weiteres Tablet bekomme ich im Haushalt schon verteilt wink,
Ralf