Strike


 Ralf    02 Sept. 2009 : 22:42
 Keine    Das tägliche Einerlei

Strike,

heute ist der neue Multi-Schalter geliefert worden und trotz unendlicher Mittloch-Müdigkeit habe ich mich aufgerafft, um den neuen Switch einzubauen. Da der alte Multi-Schalter hinter einer Klappe in einer Raumverkleidung oben unter dem Dach installiert war (und damit die Örtlichkeit des neuen natürlich auch klar ist) , war dieses Unterfangen gar nicht so einfach. Aber ich habe es geschafft, allerdings ist der neue Switch noch nicht fest angeschraubt und liegt derzeit locker herum. Das mache ich dann am Wochenende. Aber zu dem Wichtigsten, zu dem Ergebnis: Überragend, grandios, es klappt, ich kann nun alle Frequenzen und Transponder scannen sowie auch die Sender empfangen. Endlich kann ich HD-TV sehen und genießen. Das ganze Problem lag also wirklich an dem Multi-Schalter, der alte von Axing muss einen Defekt gehabt haben und meine Schlussfolgerung war korrekt. Also kein Geld versenkt, das beruhigt auch smile. An dieser Stelle ein dickes Sorry von mir an MSI und den Händler, wahrscheinlich war auch die gelieferte erste Karte in Ordnung und hatte keinen Defekt. Nun ja, so ist das Leben. Auf jeden Fall habe ich das Problem gelöst.

Heute hat der Vorgesetzte einer Schule dem neuen Terminvorschlag zugestimmt und nächsten Mittwoch ist somit High-Noon an der Schule, er darf sich dann mit der gesamten Elternschaft auseinandersetzen. Meine Vermutung von gestern scheint damit nicht so ganz korrekt gewesen zu sein. Ich kämpfe nur noch mit mir, ob ich die andere Person auch einladen soll. Oder stimmen die beiden sich schon ab und ich brauche mich um nichts zu kümmern? Ich denke, eine kleine E-Mail als Reminder kann nicht schaden.

In der Firma gab es heute ein denkwürdiges Meeting und es steht eine große Veränderung vor der Tür, mit der ich nicht gerechnet habe. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll und was das bedeutet. Ich bin in dieser Hinsicht ein gebranntes Kind und deswegen gefällt mir die Entwicklung grundsätzlich erst einmal nicht. Ich muss das erst einmal sacken lassen und dann überlegen, ob und wie ich reagiere,
Ralf