Traumwetter


 Ralf    20 Juli 2012 : 22:16
 Keine    Das tägliche Einerlei

Traumwetter,

das war es, danke für den Fisch, macht es jutt. Viel mehr wird auch nicht kommen, denn es war bis jetzt der beste Tag hier oben. Es ist wärmer geworden, gefühlt haben wir die 20er-Grenze erreicht, und vor allem gab es keine Wolken. Am Morgen zogen noch ein paar durch, aber ab dem Mittagessen war nur noch strahlend blauer Himmel angesagt. Wir waren daher den ganzen Tag am Strand, wenn man von meinem heiligen Mittagsschlaf absieht (im Urlaub und an Wochenenden hält mich keiner davon ab). Und trotzdem war am Strand einfach nichts los. Heute Morgen konnte man den nächsten Strandnachbarn höchstens mit dem Fernglas erkennen. Was unter anderem daran liegt, dass sich in den Sommerhäusern nur die Dänen selber aufhalten, und die gehen höchstens für einen Blick an den Strand, und keine Deutschen hier oben sind. Heute haben wir mal ein Auto aus Pinneberg und eins aus Ostholstein gesehen, das war alles.

Im Moment wird eine kleine Revolution versucht: Die Kinder und die Frau des Hauses sind sich einig, immer nur Strand ist langweilig und man will mal was anderes sehen. Ich habe den königlichen Heereschef mobil gemacht und der hat entschieden: Wer bezahlt, hat auch das Sagen wink. Morgen soll das Wetter erneut so gut werden und wir (s.o.) werden natürlich wieder an unseren Strand gehen. Über den Sonntag lasse ich mit mir reden, denn dann soll es wolkig, aber trocken werden. Also bestes Wetter um Skagen und Råbjerg Mile zu besuchen. Danach will ich aber wieder Ruhe an dieser Unruhefront haben. Erschreckend ist, dass wir die erste Ferienwoche schon hinter uns haben. Aber beruhigend ist: Es folgen noch zwei smile

Als Gladbachfan kann man dem Artikel nur zustimmen: Wenn das mal gutgeht. Man freut sich und hofft, dass der große Erfolg (wieder-)kommt. Aber es bleibt ein leichtes Unbehagen und ein Unglauben zurück. Seit den 70er-Jahren ist man großen Kummer gewohnt und es hat schon mehrere Anläufe in Richtung alte Erfolge gegeben. Vielleicht klappt es dieses Mal neutral und Favre kann noch mal eine Supersaison abliefern. Zumindest glaube ich nicht, dass das die neue Mannschaft schwächer sein wird als die der letzten Saison. Trotz der Abgänge, und die Hoffnung stirb zuletzt shades,
Ralf