Das 1. Gold!


 Ralf    09 Feb. 2014 : 22:37
 Keine    Das tägliche Einerlei

Das 1. Gold!

Auftrag erledigt und wie erwartet im Eiskanal: Felix Loch hat den Triumph wiederholt. Fragt mich nicht warum, aber ich finde alle Wettbewerbe in der Eisrinne faszinierend. Auch wenn sehr viel auf das Material ankommt und manche sich sicherlich fragen, wie ein Sport interessant sein kann bei dem es um Abstände im Bereich von Tausendstel-Sekunden geht. Aber für mich ist es extrem beeindruckend, mit was für hohen Geschwindigkeiten gefahren wird und auf welche Kleinigkeiten es ankommt. Auch beim Frauen-Biathlon gab es heute nichts zu holen, leider auch nicht bei den Adlern. Komischerweise finde ich die kleine K90-Schanze wiederum langweilig, weil die Athleten viel zu nahe beieinander liegen, es kommt mitunter auf einen halben Meter oder eine bessere Note an. Gut, dass es den Sport gibt smile. Auch im Fußball gibt es Wunder, anders kann man es nicht bezeichnen, wenn der SCP beim Tabellenführer 1. FC Köln gewinnt. Zwar nur mit einem knappen 0:1, aber Sieg ist Sieg und diese 3 Punkte nimmt natürlich jeder gerne mit. 1. Liga, wir kommen! Selbst Platz 2 ist nicht utopisch und außer Reichweite, drei Punkte Rückstand sind machbar. Wichtig ist jetzt nur, den Schwung vom Sieg mitzunehmen und am nächsten Sonntag gegen Bielefeld zu gewinnen. Nieder mit Arminia! shades

Das Cubietruck kann ich langsam wieder reanimieren, man kann mit ifconfig manuell eine IPv4-Addresse vergeben und sich mit Remote-Desktop auf dem Kistchen anmelden (mit putty über die lokale fe80-IPv6-Addresse ging das schon vorher). Es geht vorwärts,
Ralf

PS: Am Allerwichtigsten ist es, wieder synchron zu sein...