Es wird zu viel


 Ralf    24 Okt. 2011 : 22:36
 Keine    Das tägliche Einerlei

Es wird zu viel,

mein Überstundenkonto explodiert bald. Wenn das in dem Maße weitergeht wie in den letzten beiden Monaten, werde ich auf allen Vieren nach Dänemark kriechen cry. Oder ab Donnerstag in einen komatösen Tiefschlaf fallen... Von einem Jailbreak für iOS 5 ist weit und breit immer noch nichts zu sehen, ich war wohl zu optimistisch mit meiner Vorhersage vor ein paar Tagen. So langsam würde ich allzu gerne auf die neue Version umsteigen. Aber vielleicht kommt nach was in den nächsten 10 Tagen, das wäre just in time smile. Was mich total auslaugt, ist die Tatsache, dass wir im Moment täglich zwei Tageszeitungen bekommen. Das grüne Blättchen ganz regulär als Abonnement, das rote Blättchen als Probe, um uns zu einem Wechsel zu motivieren. Da ich ein Zeitungsjunkie bin und alles lese, dauert das jeden Abend entsprechend lange. Ich bin froh, wenn es wieder zurückgeht auf das Normalmaß mit einer Zeitung täglich.

Heute Abend ist unser französischer Besuch gekommen, die beiden Jungens sind sehr nett. Es wurde auch brav das vorbereitete Essen gemampft und ich weiß jetzt, was Brokkoli und Reis auf Französisch heißen smile. Irgendwas muss man ja kommunizieren, was allerdings ziemlich schwer ist. Denn Deutsch sprechen die beiden nicht und auch Englisch geht nur mühsam. Das ist aber auch kein Wunder, denn wenn ich an meine Zeit als 13- bzw. 15-jähriger zurückdenke (was schon schwierig genug ist shades), dann sind meine englischen Fähigkeiten auch nicht allzu ausgeprägt gewesen und ich hätte den Mund erst gar nicht aufgemacht. Aber nach dem Essen lockerte es auf, denn es wurde Wii gespielt und das klappt auch länderübergreifend ganz ohne Sprache smile. Wer nicht versteht, warum Besuch aus Frankreich: Das ist nun der Gegenbesuch des Schwimmvereins aus Le Mans. Letztes Jahr war der 1. PSV in den Herbstferien beim befreundeten Verein und unsere beiden Jungens waren auch dabei. Und kamen schwer begeistert zurück, es hatte ihnen super gefallen in Le Mans. Da ist es nur fair und richtig, wenn man als Gegenleistung auch Gäste aufnimmt.

Nur noch zwei Arbeitstage smile,
Ralf