Prasselnde Fenster



Prasselnde Fenster,

frühmorgens hat es derart stark geregnet, dass ich wach geworden bin. Gegen 5:45 Uhr war die Nacht frühzeitig zu Ende cry. Echt egal, 6 Uhr wäre ich eh wach geworden. Schwere, dunkle Wolken aus Richtung Norden mit einer mächtigen Ladung. Der Regen hat sich den gesamten Vormittag gehalten, wurde allerdings immer schwächer. Gegen 13 Uhr hat es aufgehört, die Sonne kam langsam durch und es wurde wärmer. Die Wetterfrösche hatten tatsächlich Recht!!! Anders als letztes Jahr im Mai waren es keine bad guys wink mit der Vorhersage. Auch wenn die bei dem Tornado wahrscheinlich sagen würden: Schwierig vorherzusagen, aber wir hatten gewarnt. Kurz nach Feierabend um 15:30 Uhr war es mir allerdings noch zu wolkig und zu kühl, ich habe es mir lieber auf dem Sofa bequem gemacht. Kurz nach dem obligatorischen Sofaschlaf habe ich nach 17 Uhr das Canyon und mich bereitgemacht, wenige Minuten später waren wir auf den Straßen unterwegs. Es war mittlerweile fast alles abgetrocknet, feuchte Wege oder Pfützen nur noch in schattigen Abschnitten oder Wäldern. Gefahren bin ich eine abgespeckte Lieblingsstrecke: In Espeln bin ich rechts abgebogen nach Riege, weiter zum Furlbach und anschließend die übliche Strecke. Leider ist die Senne weiterhin gesperrt.

Am Ende waren es 65km in 2:17h, ich war gut unterwegs. Allerdings hätte ich gedacht, nach den Ruhetagen schneller zu sein. Das kommt vielleicht morgen, wenn ich mit dem Litening fahren werde. Ich werde erneut nach Oelde fahren, um letzte Gewissheit für meine Entscheidung nächste Woche zu haben. Für die Rückfahrt habe ich mir eine andere Strecke überlegt: Über Stromberg nach Wadersloh und Lippstadt, weiter durch die Felder an den Seen vorbei bis Anreppen, der Rest über Sande sowie Schloss Neuhaus ist Standard. Am Ende werden es wohl 120km werden mit einer späten Rückkehr. Das ist aber egal, weil ich wie angekündigt alleine zu Hause sein werde. Der Rest der Familie treibt sich herum, nur einer hält die Stellung shades: Beide Frauen im Westen von NRW, die Jungens in Uelzen, weil dort wieder ein Triathlon ansteht: Viel Erfolg! Zu der PV-Anlage: Ich gehe weiterhin in mich, das Gehirn rotiert, werde mich aber wohl für einen Auftrag entscheiden. Ich will nicht mehr abhängig sein von den bösen Versorgern, außerdem reizt mich die Integration ins smarte Home enorm. Was mir fehlt: Fußball!!! Wann fängt endlich die 2. Liga wieder an, noch im Juli? Muss ich gleich mal recherchieren.

Das Wochenende wird sommerlich,
Ralf