Hi Vinci



Hi Vinci,

das ist das Kommando, analog zu Alexa beim Echo, um Sprachbefehle zu AI-Vinci absetzen zu können. Interessant, ist man bei Amazon über Vinci angemeldet, wird die Sprache direkt zu Amazon durchgeleitet. Und, interessant Teil II, man spricht dann Deutsch. Ich habe mein beliebtestes Kommando "Spiel 70er Rock" ausgesprochen, es wurde aber nicht der Channel bei Amazon erkannt, sondern nach TuneIn weitergeleitet. Das ist dann mit einem nachvollziehbaren Absturz von der (jetzt wähle ich bewusst die weibliche Form wink) Vinci belohnt worden. Sehr ausgereift ist das alles noch nicht. Das Setzen der Uhrzeit fehlt mir immer noch, außerdem klappt das Betanken mit Musik über WLAN nicht mehr. Keinerlei Ahnung warum. Ich denke, das Betriebssystem von der (bewusst) Vinci braucht noch ein paar Iterationen.

Der Rest ist schnell erzählt: Regen, Wolken, zu viel Wasser, kalt. Aktuell haben wir 12 Grad und man könnte glatt in Versuchung kommen, den Kamin zu starten. Und das Mitte August... Ich hoffe immer noch auf einen Späthochsommer in zwei Wochen. An eine Radtour war daher nicht zu denken (auch morgen leider nicht), der Keller hat mich auch nicht gelockt, also wurde auf dem Sofa geschlafen. Darauf wäre es aber selbst bei dem besten Wetter hinausgelaufen: Ich bin bereits um 4:15 Uhr aus dem Bett gefallen. Ergebnis: Vorzeitig um 5 Uhr (ich finde es faszinierend wieee früh wir die Zeitung bekommen) war die Tageszeitung ausgelesen. Danach bin ich auf dem Sofa eingeschlafen und um 7 Uhr müder denn je wieder wach geworden. Es war ein verlorener Tag.

Abschluss: Noch 11 Tage und 19 Stunden und ich befinde mich im Urlaub smile,
Ralf