Gefasst


 Ralf    11 Feb. 2009 : 22:58
 Keine    Das tägliche Einerlei

Gefasst,

dieser Kindermörder aus Paderborn ist geschnappt worden, von wegen, er hat sich freiwillig gestellt, seine Lage war aussichtslos: Polizei verhaftet Tatverdächtigen. In der Firma waren wir uns einig, dass der Typ einen Fehler gemacht hat, in die Türkei zu flüchten. Der wird dort seines Lebens nicht mehr froh, im wahrsten Sinne des Wortes. Zum einen kann ich mir vorstellen, dass ein Knast in der Türkei grundsätzlich nicht mit einem in Deutschland vergleichbar ist. Zum anderen herrschen dort andere Riten und Sitten, der wird hoffentlich mit seinen Mitgefangenen großen Spaß haben. Wie meinte ein Kollege: Das wird so lange gehen, bis der sich selbst umbringt. Und wenn er das nicht macht, dann wird halt nachgeholfen, mit denen der einsitzen wird, die haben nichts mehr zu verlieren.

Alles wie immer: Es bringt nichts, aber wir machen es trotzdem. Oder wie es im O-Ton heißt: Zwar finden Kriminelle Wege um die Sperren herum, aber sie sind notwendig. Hier der Link zum Text bei heise.de: Die EU auf dem Weg zu Internetsperren. Ich bleibe dabei, diese Pläne sind ein großer Bullshit. Und auch dabei bleibe ich, Löw ist als Trainer ungeeignet, was für eine Blamage, man verliert zuhause gegen die Fußball-Weltmacht Norwegen: Deutschland verliert gegen Norwegen. Nun ja, die sicherste Airline ist die, die man nicht benutzt amazed. Das schreibt einer mit großer Flugangst, von daher ist diese Aussage relativ zu sehen: Das sind die sichersten Airlines der Welt. Über Finnair kann ich nur sagen, dass ich dort das beste Essen meines Lebens an Bord eines Flugzeugs bekommen habe. Es gab Lachssteak, was richtig gut schmeckte und auf einem Porzellanteller (heiß!) serviert wurde. OK, es war ein beruflicher Flug in der 1. Klasse nach Helsinki, aber trotzdem, das werde ich im Leben nicht vergessen.

Passt auf Euch auf, wo immer Ihr gerade seid,
Ralf