Was ist ein PIN


 Ralf    02 Apr. 2007 : 23:02
 Keine    Das tägliche Einerlei

Aus gegebenem Anlass

gibt es heute einen Gruß nach oben: Hej hej Sverige! Many greetings to all of you up there wink. Viele Grüße an unseren nördlichen Nachbarn (zwischen uns liegt nur die Ostsee, also sind wir Nachbarn, das ist von RaBö so definiert worden...) also, natürlich sende ich diese Grüße nicht ohne Grund, aber man muss nicht alles hier ausbreiten, ich weiß, um was und wen es geht, das reicht. Das ist halt meine Logik wink.

Gestern habe ich ja den größten Klopfer vergessen. Vor einigen Monaten hatte ich hier ja berichtet, dass die Kinder die PIN vom Eplus-Vertrag unbedingt ausprobieren mussten, weil das Handy ja so einen tollen Ausschalter hat. Man wusste die PIN natürlich nicht und hat prompt drei Mal die falsche PIN eingetippt. Damals wusste ich nicht, wo die Vertragsunterlagen hingekommen sind, die waren einfach verschwunden. Gestern habe ich über das Thema mal wieder nachgedacht (niemals aufgeben, das Thema hatten wir schon vor ein paar Tagen) und dann kam mir so in den Sinn, das kam doch damals von Eplus in so einer Videokassettenhülle... Wo liegen denn deine ganzen alten Videokassetten herum? Richtig, in meinem Kellerraum, also bin ich nach unten gestiefelt, habe nachgesehen und da war sie doch glatt, die Hülle mit allen Unterlagen darin. Prima, dachte ich mir, das Problem ist gelöst. Also nach oben gegangen und den Brief geschnappt mit PIN1, PUK1, PIN2 usw. Nur, dann ging es los, die Abdeckung von der PIN1 hatte ich damals ja abgelöst, denn die braucht man schließlich, sonst geht gar nichts. Nur die anderen Zahlenfolgen hatte ich damals nicht abgelöst, denn die braucht man zunächst ja nicht. Der Kleber hat aber in der Zwischenzeit ganze Arbeit geleistet, man konnte die ganzen Abdeckungen nicht mehr ablösen ohne den Brief bzw. die Zahlenfolgen komplett zu zerstören. Aber ich musste weiter fummeln (darin bin ich große Klasse wink) und habe alles vorsichtig abgekratzt, irgendwann meinte ich auch die 8stellige PUK lesen zu können, es fängt doch eindeutig an mit einer 1, dann kommt eine 0 usw. Also hoffnungsfroh die PUK in das Handy getippt, falsche PUK sagt mir das Teil. OK, noch einmal lesen, nein, das ist keine 8, sondern eine 6, wieder versuchen, wieder falsch. So ging das weiter mit dem Ergebnis, dass nach 10maligen falschen Versuchen das Handy bzw. die SIM-Karte nun komplett gesperrt ist. Zum Glück kann man damit ja zum nächsten Shop von Eplus gehen und eine neue SIM-Karte beantragen, das werde ich vielleicht nächste Woche machen, wenn ich Urlaub habe... Oder auch nicht, kostet schließlich Geld, werde ich mir noch überlegen. Herr, schmeiß Hirn vom Himmel wink, man könnte ja auch gleich zum Shop gehen...

Dann gab es heute mal wieder ein paar interessante Artikel, gehen wir gleich in media res, wie wir alten Lateiner unter uns zu sagen pflegen wink: Die Pille für den Mann macht wild auf Sex, hmmm, bei den Nebenwirkungen kann man sich ja nicht entscheiden, macht wild auf Sex hört sich toll an, aber kleine Eier bekommen und nie wieder Oliver Kahn unter die Augen treten können (In unserer Situation brauchen wir Männer mit Eiern), nee, das kann ich nicht verantworten wink. Das hier kenne ich nur anders herum: Ehepaar begeht nach Tod von Hund Selbstmord, ich habe ja schon gehört, dass ein Tier vor Sehnsucht nach dem Herrchen oder Frauchen eingeht, aber das geht ja wohl zu weit. Warum war mir dieser Vorschlag vorher schon klar: Rocchigiani steht für Revanchekampf gegen Maske bereit, Jungs, macht ne Tour auf und saugt noch den letzten € ab, der möglich ist... So weit dazu.

Heute gab es wieder einige interessante Suchen auf meinen Seiten, es wurde wieder nach den Sexpraktiken bei Scientology gesucht, warum nur? So langsam werde ich neugierig und möchte wissen, was dort passiert... Dann "kölner duo alice", was ist das? Was ist das für ein Duo, das ich noch nicht kenne?! Und heute gab es einen Besucher aus Australien hier, damit schließt sich der Kreis eigentlich mit einem Gruß nach down under. Bei dem Besucher muss es sich übrigens um einen Deutschsprachigen handeln, denn er oder sie hat nach "wie oft fetchmail suse 10.2" gesucht, warum auch immer. Bei meiner täglichen Beobachtung der Webcams in Dänemark ist mir übrigens aufgefallen, dass es dort oben schon ein paar Minuten später dunkel wird als hier, wir sind sicherlich schon bei ca. 10 Minuten. Wen interessiert das eigentlich?! Was mache hier?! Ich höre jetzt auf.

Forever young von Bob Dylan, mein Lebensmotto wink,
Ralf