Mein Leben


 Ralf    05 März 2009 : 22:51
 Keine    Das tägliche Einerlei

Kein IT-Problem

heute, alle Systeme laufen wie gewünscht und erwartet. Meine Kollegen, Bekannten, Verwandten und Freunde sehen mich schon immer ganz komisch an, wenn ich von meinen diversen abendlichen Problemen und Erfolgserlebnissen berichte: Ob mir das nicht reichen würde, wenn ich mich dem Thema IT schon den ganzen lieben Arbeitstag beruflich widmen würde?! NEIN, das reicht mir eben nicht, ich mache abends halt gerne Dinge, zu denen ich im Job nicht komme, weil sie mit dem Job nun mal nichts zu tun haben! Nun ja, mittlerweile erzähle ich schon weniger davon, alleine deshalb, weil ich auf solche Kommentare keine Lust mehr habe. Ich stehe halt morgens schon auf und denke an IT, PC, Netzwerk & Co. und abends gehe ich damit ins Bett, ist eben mein Leben.

Der morgige Arrbeitstag wird spannend, wir haben einen Betriebsschließungstag, d.h. die ganze Firma ist dicht. Die ganze Firma?! Nein, ein von unbeugsamen ITlern bevölkerter Bereich hört nicht auf, Widerstand zu leisten. Frei nach Asterix. Auch wenn der Standort Paderborn geschlossen hat, muss zum einen Support für unser CRM-System geleistet werden (die weltweiten Kollegen dürsten danach) und zum anderen gehen die Vorbereitungen für den Release-Wechsel am übernächsten Wochenende weiter. Und ein Mal dürft Ihr raten, wer den morgigen Support übernimmt! Genau, icke. Also werde ich ab 8 Uhr dem Handy lauschen, ob jemand die CRM-Hotline anruft (Weiterleitung der Hotline auf ein Firmen-Handy, das hier rumfliegt), ob jemand eine E-Mail an die CRM-Mailbox geschickt hat oder ob jemand einen Call im System selbst eröffnet hat. Ich weiß nur noch nicht, ob ich den Support den ganzen Tag von zuhause machen werde oder ob ich für ein paar Stunden zu meinem Schreibtisch fahre. Das werde ich einfach vom Aufwand und der Anzahl der Meldungen abhängig machen.

Es folgt nun eine mentale Vorbereitung auf die morgige Schlacht wink,
Ralf