Zweitverwertung


 Ralf    23 Jan. 2016 : 22:41
 Keine    Das tägliche Einerlei

Zweitverwertung,

das Wort Zweit ist meins des Tages. Von Sky wurden Zweitgerät und -karte in Betrieb genommen, im Prinzip war das relativ einfach, aber von meiner Seite waren noch einige Vorarbeiten notwendig: Ich hatte noch einen LAN-auf-WLAN-Adapter (den TL-WR702N von TP-Link im Modus Client) bestellt, der heute just in time geliefert wurde, damit auch der zweite Receiver Zugang zum Internet hat (zum einen ist das Bedingung von Sky, zum anderen macht es Sinn). Ich wollte keinen Switch im Kinderzimmer installieren und daher die Wahl mit dem Adapter. Weiterhin habe ich Sohn Nr. 2 ein neues Set von Funksteckdosen spendiert, damit er die Geräte auch immer vom Strom trennt. Die neuen Dosen (die seit einigen Jahren im Wohnzimmerschrank lagen...) mussten natürlich vorher in pilight und FHEM eingebunden werden.

Am Abend war das erste Heimspiel von Gladbach in der Rückrunde leider ein Reinfall: Niederlage gegen die andere Borussia aus Dortmund. Das musste nicht sein. Hätte man nicht mit einem Sieg in das Fußballjahr 2016 starten können?! Jetzt muss ich mir wieder Kommentare in der Firma anhören... Apropos, morgen ist frühes Aufstehen angesagt, ab 6 Uhr startet die zweite Downtime im Januar und ab 6:30 Uhr bin ich dabei, um Setup zu machen und ggf. bei Problemen allgemein zu koordinieren. Denn helfen kann ich weniger wink. Danach steht wieder Sport im Keller an. Das war heute Morgen eine Quälerei: Nach rund 1:45h konnte ich nicht mehr, musste mit der Wattzahl herunter, um noch 30 Minuten durchhalten zu können. Allerdings bin ich auch mit 190 Watt gestartet, das zweite Mal in meinem Leben diese Zahl...

Der Schnee ist komplett geschmolzen, alles weg. Und der Eisregen war auch höchstens halb so schlimm wie vorab befürchtet. Das hat aber den Zeitungsboten trotzdem daran gehindert, die Zeitung auszuliefern. Das war heute nervig: Samstag und es gab keine Zeitung frown,
Ralf