Bayern-Tag


 Ralf    23 Apr. 2013 : 23:09
 Keine    Das tägliche Einerlei

Bayern-Tag,

man kann es nicht anders einordnen. Erst geistert heute Morgen das Gerücht durch die Welt, Mario Götze hätte eine Ausstiegsklausel und würde für die festgeschriebene Ablösesumme von 37 Millionen € (eine meiner Meinung nach perverse Summe für einen Fußballer) nach München. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Natürlich will Bayern den BVB damit schwächen, kurzfristig vor dem Halbfinale gegen Real Madrid und mittel/langfristig, was die Vorherrschaft in der Bundesliga angeht. Angenehmer Nebeneffekt: Das Geschrei um Hoeneß wird mit einem neuen Thema übertönt. Also eine Win-Win-Win-Situation für die Münchner. Aber warum macht Götze das? Ein Wechsel nach Spanien oder England würde ich verstehen, aber warum innerhalb der Bundesliga und dann auch noch zu den Bayern?! Mehr Erfolg als in Dortmund kann er nicht haben und dort hat er kalkulierbare Einsatzzeiten. In München kann das ganz aussehen, dort stapeln sich bald die Weltklassespieler und balgen sich um Einsätze.

Mit Sicherheit wird es auch um Geld gehen, aber nicht nur. Das zweite Thema des Tages ist natürlich der Erfolg gegen Barcelona, das war grandios und eine Demontage der Spanier. 4:0 in einem Halbfinale der Champions League, gegen Barcelona, vermeintlich eins der stärksten Teams der Welt, unglaublich! Das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten, utopisch. Gut, zwei der vier Tore waren zumindest umstritten, aber Tor ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. Eigentlich kann im Rückspiel nichts mehr schief gehen, so viele Tore kann selbst die Übermannschaft aus Spanien nicht aufholen. Hoffentlich zeigt der BVB morgen eine Trotzreaktion, jetzt erst Recht, und schießt Real aus dem eigenen Stadion. Und im Traumfinale zeigt der BVB dann, was eine Lederhose ist und zieht selbige dem unsympathischen Verein aus München aus wink,
Ralf