Tiguan ade


 Ralf    09 Feb. 2015 : 22:39
 Keine    Das tägliche Einerlei

Tiguan ade,

denn heute Abend habe ich ein wenig in den unendlichen Weiten des Internets gesucht und es scheint noch 2015 der Tiguan II auf den Markt zu kommen. Da widerstrebt es mir natürlich, den derzeitigen Tiguan zu kaufen. Ich warte lieber auf die neue Version, auch wenn es Herbst werden sollte. Wenn schon ein neues Auto, dann auch das neueste Modell. Außerdem sieht der Tiguan II toll aus (meine Meinung), viel schnittiger. Ich warte also ab.

Tja, gestern beschwere ich mich noch: Raspberry Pi 2 bestellt und keine Auslieferungsmail am Freitag. Was passiert heute?!? Genau, es kam eine E-Mail: Ist in den Versand gegangen. Müsste morgen ankommen und theoretisch habe ich dann was zu tun (auch der kleine WLAN-Adapter müsste morgen ausgeliefert werden). Aber was mache ich mit dem Teil dann? Gedanken und Ideen habe ich einige: Das Haus automatisieren (die elektrischen Jalousien per Fernbedienung und Raspy bedienen, Heizung usw.), aber erstens kostet das Geld und zweitens wofür? Wäre ein nice-to-have, aber kein großer Luxusgewinn. Einen weiteren Zuspieler für den Samsung-Fernseher brauche ich auch nicht, erstens kann das Smart-TV verdammt viel selbst von Haus aus und zweitens habe ich FireTV, Sky und Bluray-Player. Ein drittes NAS aufbauen? Wofür? Ein Emulator-Gerät für 64er, Amiga, Atari ST und alte Spiele? Gut, wäre ganz nette Idee, aber im Grunde auch nicht notwendig. Ich weiß es noch nicht.

Esther hat "unsere" Wochen im Kalender als belegt markiert, der Urlaub kann kommen smile,
Ralf