Der GAU geht weiter


 Ralf    15 Dez. 2009 : 23:08
 Keine    Das tägliche Einerlei

Es gaut weiter,

das Thema war und ist doch noch nicht erledigt. Ich boote und ich bekomme wieder Fehlermeldungen beim Kopieren der Daten. Nur war ich dieses Mal schlauer und habe nur das lokale Profil gelöscht. Danach konnte ich mich zwar wieder anmelden, aber irgendwie war alles anders als vorher: Keinerlei Autostart-Programme, mein GUI sah komisch aus, irgendwie fehlten ein paar Sachen. Ich muss gestern nicht alles gelöscht haben, dadurch wurde ein neues lokales Profil angelegt, in der Registry vermerkt und irgendwie wurde alles mit dem Profil auf dem Server vermurkst. Also ging die Orgie wieder los, alles löschen (aber wirklich alles!) und wieder herstellen, den Pfad in der Registry korrigieren, ausprobieren, testen etc. pp. Im Moment scheint alles wieder zu funktionieren, aber ich traue mich nicht, den Rechner neu zu booten. Wer weiß, was mich dann erwartet. Ich werde es spätestens morgen erfahren, aber dann befinde ich mich ja im langen Wochenende und habe Zeit für einen solchen Quatsch. Der Tag war überhaupt toll, bis kurz vor 19 Uhr war ich in der Firma, dann bin ich nach Hause gekommen und der Große kam direkt nach dem Abendessen mit Matheaufgaben um die Ecke. Also konnte ich mich damit bis um 20 Uhr beschäftigen (ich HASSE Textaufgaben, das ist keine Mathematik, sonder Mist). Danach lag ich endlich auf einem Sofa und konnte meine geliebte Tageszeitung lesen. Die Ruhe war nur dann vorbei, als ich den PC gestartet hatte....

Aber es gibt heute noch einen Link aus Dresden, im wahrsten Sinne des Wortes: Gigapixel-Dresden. Tolle Sache das,
Ralf