Es muss ein Ende haben!


 Ralf    09 Juli 2012 : 23:09
 Keine    Das tägliche Einerlei

Es muss ein Ende haben!

Das könnte man sicherlich auf viele Themen übertragen (welche, verrate ich hier nicht wink), aber ich meine natürlich das Schreiben des täglichen Beitrags am Folgetag. Und es ist wieder einmal geschafft und ich bin synchron. Ertappt: Plötzlich sind alle Datenschützer. Ich möchte gerne mal wissen, wie viele Gesetze und Verordnungen auf die gleiche Art und Weise verabschiedet werden (Pseudoabstimmung in gerade mal 57 Sekunden, einfaches Durchwinken, keinerlei Debatte, Veränderung der Vorlage etc.), ohne dass es der Öffentlichkeit oder den Medien auffällt. In diesen Fall hat man etwas Pech gehabt und ist erwischt worden. Erschreckend, wie viele nun eine Kehrtwendung vornehmen und keiner will Schuld sein. Denkt man vorher nicht nach und geht nach dem Motto "wird schon gut gehen" vor?!? Ich bin mir ziemlich sicher, Union/FDP haben das Gesetz genau so gewollt, wie es verabschiedet wurde. Warum auch immer, Nachtigall, ick hör dir trapsen...

Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu berichten, alles ist wie immer. Das gilt sowohl für den Job, ich schiebe immer noch meine nächtlichen Stunden frown, als auch hier im Haus. Die Kinder genießen die Sommerferien und machen nur Quatsch, äh, beschäftigen sich mit modernen Medien und bilden sich in Sachen IT(-Spiele) fort. Aber so langsam rutschen wir U100, keine 100 Stunden mehr und es geht nach oben. Nur das Wetter macht mich nervös. Wenn ich mir die Wettervorschau für Nordjütland ansehe, bekommt man lange Zähne: Viele Wolken, recht kühl und ein richtiger Sommer ist nicht in Sicht. Aber für mich gilt trotzdem: Bei meinen Dänen ist auch nicht alles besser, aber vieles shades,
Ralf