Foltereustart



Foltereustart,

es war leider wieder ein sehr langer Arbeitstag bis kurz vor 18 Uhr. Das war ich aber teilweise auch selbst in Schuld, weil ich zugesagt hatte, noch heute ein Ticket bei SAP zu eröffnen. Immerhin habe ich letzte Nacht gut geschlafen, so dass ich ohne Sofaschlaf ausgekommen bin. Nach dem direkt eingenommenen Abendessen, dazu später mehr, bin ich unverzüglich in den Folterkeller gegangen. Zum Glück, denn ich hatte ein bisschen Banmel, dass ich nach dem gestrigen Aussetzer sofort den zweiten folgen lasse. Ich bin zuversichtlich, ab sofort wieder im Tritt zu sein. Ich bin die Abfahrt auf Gran Canaria zu Ende gefahren, es war ein Höllenritt mit schnellen Geschwindigkeiten. In Portugal gibt es nicht viele Touren auf Kinomap (Leute, was macht Ihr eigentlich alle im Urlaub?!? wink), aber ein paar habe ich doch gefunden. Im Prinzip bin ich einmal um den Flughafen von Faro und ein bisschen am Meer entlang gefahren. Den Abschluss hat eine kurze Strecke im Grenzgebiet zwischen Spanien und Portugal gebildet, eine schöne Gegend!

Die Tage hatte ich bereits berichtet: Unsere Therme schwächelt, die Heizkörper wurden immer weniger warm (oder anders ausgedrückt: Immer kälter) und auch unter der Dusche konnte man von heißem Wasser nicht mehr sprechen. Heute war der Brandt-Monteur im Haus und hat erneut den Wärmetauscher gewechselt. Es ist unglaublich, wie oft das Teil aufgrund von Verkalkung ausfällt. Das glaube ich bald nicht mehr! In den letzten 7 Jahren war es bestimmt bereits der dritte Austausch. Normal ist das nicht, bei der Rechnung muss ich mal auf das Ersatzteil achten und im Netz suchen. Dann: Jogi Löw tritt nach der EM zurück! Ich denke, es ist der richtige Schritt. Wird er Europameister, ist es der beste Zeitpunkt. Wird die EM versemmelt, ist er sowieso nicht mehr zu halten. Außerdem: Ich habe mir eine elektrische Luftpumpe für das Rennrad bestellt. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Auf Sechs mobile elektrische Luftpumpen ist ein Test und ich habe die Xiaomi Mijia gewählt. Soll gut aussehen und ist Testsieger.

Bin gespannt, ich stelle mir das ähnlich vor wie an der Tankstelle: Man stellt den gewünschten Druck ein und drückt auf den Knopf. Also 7 Bar bei meinem Vitus smile,
Ralf

PS zum Abendessen: Mittags gab es Chinesisch, ich bekomme immer zwei Menüs und esse die Reste halt am Abend. Süß-Sauer, super lecker!