Bin wieder da


 Ralf    14 Dez. 2007 : 22:55
 Keine    Das tägliche Einerlei

I'm back,

die letzte Dienstreise in diesem Jahr ist beendet. Die noch fehlenden Blog-Beiträge dieser Woche, die ich wirklich brav jeden Abend geschrieben habe, schiebe ich morgen hoch. Denn ich habe keine Lust, jetzt noch das Notebook anzuschmeißen und die Beiträge zu kopieren. Die Rückfahrt heute war absolut schmerzlos, wir sind zeitig um 11 Uhr losgefahren, die Autobahnen waren relativ frei (wenn man von den ganzen LKWs auf der A6 und der A7 absieht) und nach kurzen wink vier Stunden waren wir am Flughafen Paderborn angekommen. Und von weitem habe ich es sofort gesehen: Mein geliebter kleiner Elch stand unbeschadet auf dem dortigen Parkplatz. Allerdings war mein Baby bei den aktuellen Temperaturen ein wenig eingerostet, die Schaltung ging schwer und am Anfang fuhr er ein wenig ruckartig (was aber auch an mir gelegen haben könnte, eine Fahrt mit einem Golf versaut einen für einen edlen Volvo wink). Aber nach ein paar Kilometern waren wir wieder ein eingespieltes und warm gelaufenes Team...

Aber ich habe mich heute für die von den Kollegen vor Ort empfohlene Alternative entschieden. Statt die A81 zu fahren, von dort auf die A3 abzufahren und die quälenden 20km auf dieser blöden Autobahn bis zur A7 zurückzulegen, sind wir über schmale Straßen, viele Hügel und kleine Dörfer von Murrhardt nach Schwäbisch Hall gefahren, sind dort auf die A6 gewechselt und dann ging es schnell, aber entspannt auf der A7 bis Würzburg weiter. Interessanterweise waren auf diesem Stück der A7 nur wenige LKW auf der Strecke. Es ist eine ernst zunehmende Alternative und man kann diese Strecke ruhig fahren.

Das war es in aller Kürze, jetzt widme ich weiter dem Internet. Ich glaube, ich war auf Entzug, fast fünf Tage ohne das Netz aller Netze, da fehlt mir was,
Ralf