Holz vor der Hütten



Holz vor der Hütten,

denn heute haben wir unsere jährliche Lieferung an Kaminholz bekommen: Der Winter steht definitiv vor der Tür. Die Frau des Hauses hat drei Schüttmeter bestellt, die uns um 10:30 Uhr auf den Weg gekippt wurden. Mein Training musste ich um die Holzlieferung herum durchführen: Erst 2 Stunden (mit Pause) von 8-10:30 Uhr, dann rund 1 Stunde das Holz aufschichten, Mittagessen, anschließend die übliche dritte Stunde auf den Geräten, so dass ich gegen 13:30 Uhr mit dem Sport durch war. Heute habe ich mich komplett dem Spinning Bike hingegeben, meine Oberschenkel schmerzen und waren kurz vor Muskelkrämpfen. Ich denke morgen ist das Ergometer mal wieder an der Reihe, locker (alles relativ bei mir) mit 170 Watt für 3 Stunden radeln. Nebenbei werde ich das Formel 1-Rennen von Japan sehen. Das hat sich letzten Sonntag als nette Abwechslung vom Training erwiesen.

Ansonsten ist nichts weiter passiert, ich habe noch 3 Filme gesehen und im Moment läuft das EM-Qualispiel gegen Tschechien. Bei den Filmen war auch keiner dabei, den man erwähnen müsste. Nett war Pan, erneut eine Auflage des alten Klassikers, gut gemacht und kurzweilig. Langsam reduziere ich den Berg an Filmen, der auf dem Sky-Receiver liegt. Genau noch 25 Filme sind zu sehen, ich war schon weit über 30... Endgültig abbauen werde ich den Berg über Weihnachten, ich werde rund 14 Tage frei haben smile. Übrigens, was toll ist: Wir müssen keinerlei Rücksichten mehr auf Schulferien (oder Kinder shades) nehmen und können unsere Urlaube planen sowie buchen, wann wir wollen (Nebensaison!). Man gewöhnt sich verdammt schnell an den Luxus (den ich unheimlich genieße: Nach gefühlt 20 Jahren spielt Schule keine Rolle mehr für mich smile) und mir war überhaupt nicht klar, dass gestern die Herbstferien angefangen sind...

Das Leben hat eine neue Qualität wink,
Ralf