Keine Zeit


 Ralf    17 Okt. 2013 : 22:43
 Keine    Das tägliche Einerlei

Keine Zeit,

ich habe keine Zeit für irgendwas und schon gar nicht, um den heutigen Beitrag zu schreiben. Denn ich war und bin voll beschäftigt. Nach einem wie immer viel zu langen Arbeitstag kam ich nach Hause und da war es, das Paket mit meinem neusten Spielzeug. Zunächst konnte ich mich zurückhalten, Abendessen und ein wenig die Zeitung lesen. Danach ging es aber los: Unpacking sowie ausprobieren smile. Das LG G2 gefällt mir gut, sehr gut, die Hardware ist Spitzenklasse. Es ist alles sehr schnell, der Touchscreen reagiert sofort, keine Verzögerungen erkennbar. Durch die verschiedenen Screens wischen, geht sehr smooth und elegant. Was mir nicht so gut gefällt, ist das Android-Customizing durch LG. Der Samsung-Style gefällt mir besser, das Look'n'Feel beim Note 2 ist eleganter und schöner in meinen Augen. Wie vieles im Leben ist das natürlich Geschmackssache, aber ein paar Kleinigkeiten: Man kann als Farbhintergrund bei den Ordnern nur komische Farben auswählen, die gefallen mir nicht. Ich hätte gerne auch einen transparenten Hintergrund zusätzlich gehabt. Beim Note 2 bleibt der Ordner offen, wenn man eine App wieder schließt, beim G2 nicht. Auch bei den verschiedenen Apps (seien es z.B. die Einstellungen oder die Mail-App) hat man bei LG Hand angelegt und mir gefällt das Ergebnis nur bedingt.

Wenn man die Android-Anpassung von Samsung auf das G2 beamen könnte, wäre es das perfekte Handy. Noch besser wäre natürlich ein nacktes Android so wie bei den Nexus-Geräten. Nach dem Dänemark-Urlaub werde ich mal sehen, ob das nicht geht,
Ralf