Verfluchte Baustelle


 Ralf    09 März 2016 : 22:27
 Keine    Das tägliche Einerlei

Verfluchte Baustelle,

vor ein paar Wochen habe ich bereits über das leidige Thema berichtet: Eine der zentralen Kreuzungen in Paderborn, über die auch mein täglicher Weg zur und von der Arbeit führt, ist "dank" einer Unterspülung gesperrt. Seitdem quält sich der Verkehr über Umleitungen und Seitenstraßen. Erst war eine Reparaturzeit von 4 Wochen angekündigt, jetzt sind wir schon bei 6 Monaten... Das halte ich nicht aus, der Verkehr macht mich wahnsinnig. Gut, für die Anwohner ist es sicherlich noch schlimmer, aber das ist mir egal. Es ist mir ein Rätsel, warum das Verlegen neuer Abwasserkanäle und die Reparatur der Straße so lange dauern sollen. In der Zeit werden woanders ganz Hochhäuser gebaut...

Alt genug ist er geworden, aber trotzdem ist die Welt leerer ohne ihn: Der fünfte Beatle. Ich denke, es war eine Art von Symbiose. George Martin wäre ohne die Beatles nicht das geworden, als was er heute gilt. Und die Beatles wären vielleicht ohne ihn niemals so gut und großartig geworden, wie sie waren. Hätte wenn und aber, die Geschichte ist gelaufen, wie sie bekanntermaßen war und die Beatles sind auch dank ihm weiterhin die größte Band aller Zeiten. Auch nach über 45 Jahren noch, welch eine lange Zeit.

Paris Saint-Germain scheint es zu schaffen und den FC Chelsea (meine übliche Phobie gegen Engländer...) im Achtelfinale der Champions League auszuschalten. Man liegt in London mit 2:1 vorne und, da bereits das Hinspiel gewonnen wurde, kann nichts mehr schief gehen. Da ich Zlatan Ibrahimovic sehr mag, finde ich das ausgesprochen gut smile. Ich mag Fußballer und Menschen wie ihn, mit Ecken und Kanten, auch wenn er (mal mehr, mal weniger) manchmal über das Ziel hinausschießt. Aber finde ich besser als die vielen Duckmäuser und Ja-Sager. Außerdem ist er Schwede, das sagt alles wink.

Zwei Mal werden wir noch wach, heißa, dann ist Wochend-Tach shades,
Ralf