3er 2017



3er 2017,

mal sehen, wie viele Suchen jetzt auf meine Seiten geführt werden shades. Gemeint ist damit aber, ich vermute ganz anders als die allermeisten Suchenden denken werden, dass ich in 2017 bereits 3mal keinen Sport gemacht habe. Da wir erst den 4. Tag des Jahres haben, ist das eine erschreckende Quote. Aber wie gestern bereits geschrieben, schwächele ich und bin einfach nur müde, nur noch graue Masse im Kopf, alles pocht. Da mache ich lieber keinen Sport und riskiere nicht meine Gesundheit. Stattdessen habe ich ewig auf dem Sofa geschlafen. Im Moment läuft das Update auf Fedora 24, ich will das Thema so schnell wie möglich erledigt haben und gedanklich einen Haken an den Cubietruck machen können.

Mehr ist eigentlich auch nicht zu berichten, es sind typische Tage zum Auftakt eines neuen Jahres. Das könnt Ihr nun interpretieren, wie Ihr wollt wink. Ich hätte Lust auf ein Raspi- oder NanoPi-Projekt. Auf "chip.de" gibt es einen Artikel, wie man einen dieser Kleinstcomputer zu einer Art Alexa umbauen könnte. Im Grunde fehlt mir zu dem Projekt nur noch ein Mikrofon und dann könnte es losgehen. Vielleicht suche ich gleich noch nach einem günstigeren Mikro und bastele am Wochenende ein wenig. Eigentlich eine charmante und interessante Idee. Anschließend müsste ich die Alexa-Pi noch mit meinen diversen Fitnessgeräten vernetzen können (es wird interessant werden, was in Zukunft alles vernetzt sein wird), um Kommandos abgeben zu können wie: Alexa, Ergometer auf 170 Watt stellen smile.

Der Beitrag ist doch geschafft, macht es gut, wo immer Ihr gerade seid,
Ralf