Freie Tage sind sinnlos


 Ralf    24 März 2009 : 23:06
 Keine    Das tägliche Einerlei

Freie Tage

sind sinnlos, wenn man nach zwei Urlaubstagen wieder ins Büro kommt und die Mailbox quillt über. So ist es mir heute gegangen, ich wusste gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll. Das Arbeitspensum bis 18 Uhr war prall gefüllt. Außer nach ein bisschen Surfen im Internet stand mir heute Abend noch nicht einmal der Sinn nach weiteren IT-Projekten, ich konnte mich nicht dazu aufraffen, meinen neuen Webmail-Client weiter zu optimieren. Zum Ausgleich kam gerade eine köstliche Kolumne, vielleicht sollte ich eine der über 1.000 Spam-Mails, die hier jeden Tag eintrudeln, auch mal so sezieren: Penisgröße. Der Tragödie zweiter Teil.

Nun ja, meine Dänen, die lügen nicht nur nicht, mit denen legt man sich besser auch nicht an. Das ist seit über 1.000 Jahren eine feststehende Tatsache: Triumph der Wikinger. Was mich immer wieder erschüttert und was ich einfach nicht glauben will, ist, dass skandinavisches Blut durch Engländer fließen soll, das will mir einfach nicht in den Kopf wink. Hmm, wenn ich auf 90% verzichten muss, um auf ein Gehalt von knapp 1,4 Millionen € zu kommen, Leute, dann bin ich dabei amazed: Ackermanns Gehalt schrumpft um 90 Prozent. Ackermann wird sicherlich auch künftig nicht am Hungertuch nagen, na, wenn das nicht mal mit weiteren Aktienoptionen belohnt wird... So viel Heldentum muss schließlich belohnt werden. Sollte es noch Politiker mit Verstand geben?! Meine Hoffnung stirbt zuletzt: Widerstand im Bundesrat gegen Bürger-Mail-Projekt. Dass dieses Projekt Blödsinn ist, sollte jedem mit etwas Sachverstand einleuchten. Aber ich befürchte, es wird trotzdem durchgezogen und zig Millionen werden in den Sand gesetzt.

Ich liebe kurze Arbeitswochen, zwei Tage noch und das Wochenende steht vor der Tür smile,
Ralf