Ein Hoch geht zu Ende


 Ralf    26 Juli 2012 : 22:09
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ein Hoch geht zu Ende,

man konnte es bereits heute Morgen beobachten: Man wird wach, sieht nach draußen und der Himmel ist voller Wolken! Frechheit wink. Aber im Laufe des Tages haben sich die Wolken immer mehr verzogen, es ist trocken geblieben und immer wärmer geworden. Es war in Summe also wieder ein gnadenlos guter Tag am Meer mit mehr als angenehmen Temperaturen. Von daher gibt es weiter nichts zu berichten. Vielleicht habe ich es heute mit dem Sonnenbaden ein wenig übertrieben, denn Brust und Schultern sind etwas heiß und spannen ein wenig. Es geht aber noch und es kommen wieder kühle Tage ab Samstag.

Apropos Samstag: Unsere Zeit in Ålbæk nähert sich dem Ende. Am Samstag ziehen wir um nach LØkken, um noch eine Woche an der Nordsee zu verbringen. Ich werde die Region um Ålbæk jetzt schon vermissen, es gefällt mir einfach zu gut hier. Zumal dieses Jahr das Wetter mehr als mitgespielt hat, denn die ersten 2 Wochen unseres Urlaubs waren gnadenlos gut smile. Aber wir werden mit Sicherheit wieder nach ganz oben kommen, wenn es nach mir geht bereits im nächsten Jahr. Leider nicht in dieses Ferienhaus, das ist in den von mir angepeilten Wochen bereits vermietet. Aber ich werde schon ein anderes Haus finden.

Ich habe es wieder getan und mir ein neues Gadget bestellt: Ein Tablet Google Nexus 7. Da dieses weder in Deutschland bestellbar noch lieferbar ist, musste ich zu dem Trick greifen: Mit einem Proxy meine dänische IP-Adresse verschleiern und so tun, als ob ich in UK surfe. Und bei Borderlinx eine englische Lieferadresse organisieren. Von Google wird das Nexus an ein englisches Warehouse in Milton Keynes geliefert und die Firma Borderlinx liefert das dann von dort zu mir nach Hause. Natürlich kostet der Service etwas, aber 20€ halte ich für vertretbar.

Aber jetzt muss ich mit den Bestellungen aufhören,
Ralf