Drückendes Pech und Glück


 Ralf    06 Dez. 2014 : 22:56
 Keine    Das tägliche Einerlei

Drückendes Pech und Glück.

Der SCP hat heute Glück sowie auch Pech gehabt. Den Elfmeter muss man m.E. nicht geben (kann es aber...) und der Ausgleich 2 Minuten vor Schluss war ein Geschenk des Freiburger Torwarts. Ansonsten war der SCP drückend überlegen und hat das Spiel beherrscht, alle Kennzahlen (Torschüsse, Zweikampfquote, Ballbesitz etc.) belegen das. Aber wenn man vorne die Hütten nicht macht, gewinnt man nicht. So einfach ist das. Es wird mal wieder Zeit für einen Dreier, das war nun das vierte Spiel in Folge mit Unentschieden oder Niederlage. Es ist immer noch eine tolle Hinrunde der Paderborner und man liegt in der Tabelle komfortabel, aber drei Punkte würden das große Ziel Klassenerhalt ein wenig weiter absichern. Zumal die nächsten drei Spiele (Wolfsburg, Schalke und Stuttgart) nicht einfach werden. Na gut, Huub Stevens ist beim VfB bereits wieder entzaubert worden, vielleicht kann man gegen die Mannschaft was holen. Die anderen beiden werden schwer bis unmöglich.

Aber ansonsten bin ich happy: Meine Gladbacher haben endlich wieder in die Spur gefunden und zu Hause gegen Hertha gewonnen. Das wurde auch Zeit nach zuletzt drei Niederlagen frown in Folge. Leider hat es für Bayer Leverkusen nicht zu wenigstens einem Punkt bei den Bayern gereicht. Was gibt es sonst noch: Heute war der LVM-Versicherungsvertreter bei uns und wir haben die Verträge aktualisiert, in Summe wird es nicht teurer, wir haben aber weitere Schäden und höhere Summen bekommen. Aber das Versicherungsgeschäft ist auch eins mit sieben Siegeln, warum ist das alles so kompliziert?!? Immerhin habe ich jetzt wieder meine Ruhe smile,
Ralf