Delivery Exception



Delivery Exception,

mein Unwort des Tages mad. Es geht natürlich um meine US-Lieferung. Heute Mittag ist es laut Tracking zu der Ausnahme gekommen, Vermutung: Natürlich weil die Straße in der Adresse fehlt... Bitte bitte, schaut auf das Label und seht die Telefonnummer, ruft uns an!!! Aber das Bauchgefühl sagt mir: Das Päckchen geht unzustellbar zurück in die USA. Und das nach einer fast 5-wöchigen Odyssee durch 2 Zölle, einmal über den großen Teich und einem Aufenthalt in Paris. Ich kann es nicht ändern. Kommen wir zum zweiten Lowlight des Tages: Die PV-Monteure waren erneut auf dem Dach, weil ein einzelnes Modul an der falschen Stelle montiert wurde und versetzt werden musste. Das wurde bei einem Drohnenflug wegen Prüfung festgestellt. Ich hoffe nach den ganzen Aktionen in den letzten 8 Tagen ist das Dach noch in Ordnung und es ist zu keinen Schäden gekommen. Überprüfen können wir es nicht, denn der Teil vom Dach ist uneinsehbar. Und noch ein Lowlight: Den zweiten Tag in Folge gab es keine Spur von der Deutsche Glasfaser, um die Glasfaser von der Straße bis zu dem Loch an der Haustür zu verlegen. Die Aussage am Dienstag war: Morgen oder übermorgen. Jaja. Wie meinte ich zu der Frau des Hauses per Chat auf ihre Frage, ob die bei uns waren?

Das sind Handwerker, also nein... frown Damit sind wir beim vierten Lowlight: Die Frau turnt schon wieder im Rheinland herum, ich musste mich selbst versorgen (echte Kernkompetenz wink) mit Pizza und Camembert aus dem Backofen. Immerhin gibt es auch zwei Highlights: Montag um 10 habe ich einen Termin beim alten Schulkollegen, um rechtlichen Beistand bei der leidigen Sache zu erhalten (Bewertung und weitere Schritte abstimmen). Ich bin auf seine Meinung sehr gespannt, außerdem ist es natürlich schön, sich nach derartig vielen Jahren wiederzusehen. Außerdem war das Wetter passend für eine Radtour! Üble Definition in diesem Sommer: Knappe 20 Grad, etwas Sonne und kein Regen. Gefahren bin ich die gleiche Strecke wie gestern, außer zwei kleinen, zusätzlichen Schlenkern in Sande und am Ende in Paderborn. Dadurch waren es am Ende 72km in 2:31h, nicht richtig gut, aber auch nicht schlecht. Ich war mit dem Canyon schon deutlich schneller unterwegs. Aber ich brauche Wärme, um auf Fahrtemperatur zu kommen. Schneller bin ich erst ab 25 Grad Außentemperatur aufwärts (Einschub: Warum eigentlich mache ich Urlaub in Schweden?!? shades). Die könnte ich morgen bekommen, denn es soll auf 28 Grad hochschnellen.

Ein gemischter Tag,
Ralf